Keilstriche und die Symbole Delta+ (Delta-plus) und Delta- (delta-minus) sind nur für die polare Atombindungen? Unpolar und Ionen nicht?HILFE KLAUSUR?

1 Antwort

Bei einer unpolaren Bindung sind die Elektronen gleichmäßig zwischen den Bindungspartnern verteilt.

Bei einer Ionenbindung befinden sich die Elektronen (nahezu) vollständig bei einem der beiden Bindungspartnern (und man hat eine volle Ionenladung, nicht nur eine Partialladung).

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
saraa233
Fragesteller

Vielen Dank!! Sehr gut dargestellt!