Kazer weckt mich ständig!

9 Antworten

Mit 05:30 hast du aber Glück. Mein Neuzugang (Herbstkatze) weckt meine Frau um 04:30 Uhr. Das ist allerdings normal für junge Katzen. Meine beiden "alten" machen das nicht mehr. Und selbstverständlich macht sie das auch am Wochenende, weil ein Wochenende keine besondere Bedeutung hat für ein Tier. Jeder Tag ist wie der andere. Bleib locker, das Geschmuse legt sich mit dem älter werden, und dann fragst du dich, ob dich deine Katze nicht mehr mag, weil sie nicht mehr kommt.

Hättest du vor dem Anschaffen eines Katers bedenken müssen, außer um 5:30 aufstehn und ihn füttern kannst du nichts tun. Ist halt so, dass man sich als Haustierbesitzer auch um sein Haustier kümmern muss.

Das ist eben so, wenn die klein sind. Sind wie kleine Kinder, halten sich an keine
Uhrzeit. Da musst Du durch. Das muss man sich alles vorher überlegen, wenn man
sich ein Tier anschafft. Das kann man auch nicht einfach in die Ecke stellen.

Gruenkohl2012  22.05.2013, 06:29

Guten Morgen meine Liebe. Wo steht denn das die Katze jung ist ? Sie hat sie seit 5 Wochen....

Kinderbuecher  22.05.2013, 06:34
@Gruenkohl2012

Jaaaa, hab noch Kartoffeln auf den Augen. Aber ne alte Katze holt sich doch fast niemand und sowas machen die Katzen auch meist nur, wenn sie jung sind. Ansonsten hast Du sie falsch erzogen...lach....

Gruenkohl2012  22.05.2013, 06:44
@Kinderbuecher

Klar holt man sich auch "alte " Katzen.

Falsch erzogen eher nicht. Ich stehe ja sonst auch um 4.30 Uhr auf wie du weißt.

Kinderbuecher  22.05.2013, 06:56
@Gruenkohl2012

Wir würden uns vielleicht ne alte Katze holen, aber die Mehrheit ja nicht. Also: wie alt ist denn jetzt die Katze, über die hier alle sprechen?

Menas
Fragesteller
@Kinderbuecher

er ist 2 Jahre alt, also weder blutjung noch steinalt ;)

ich habe auch zwei main coon kater (7,5 kg pro stück, 3 jahre alt). ihre morgentlichen aktivitäten waren auch ziemlich nervig. als ich einmal ziemlich lange krank war, bin ich nicht mehr um 6 uhr mit ihnen aufgestanden, hab sie einfach ignoriert. seitdem konnte ich sie auf 8 uhr runterhandeln. jetzt versuchen sie am wochenende immer noch mich zu wecken, akzeptieren aber, daß ich weiterschlafe und sie drehn sich auch nochmal um !!!

wahrscheinlich hab ich mich an ihre morgentlichen aktivitäten gewöhnt, und sie sich an meine. mehr als geduld haben und sie langsam umzugewöhnen kann man nicht machen. herzl. gruss agnes

das Tier sucht halt Kontakt. Katzen sind halt auch Nachtaktiv wie zur frühen Morgenstunde. Als Haustier sind sie auch sehr wählerisch was das frische Futter angeht. Solange wie ich nerve bekomme ich auch etwas. Stallkatzen sind da anders. Einmal Futter am Tag aber dafür in der Natur. Können klettern wie stöbern wo sie wollen. Und sich zurückziehen wie es ihnen belangt. Futter in mengen hinstellen bringt nichts. Eher weniger, Katzen fressen in kleinen Portionen. Frisches Wasser ist immer notwendig in reichlicher menge. Der Mautze ist halt Langweilig.