Kaufmännische Berufsfachschule meinung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut 60%
Schlecht 20%
Kann man machen 20%

4 Antworten

Zu wenig Info. Du hast Hauptschulabschluss und willst in Richtung kaufmännisch? Dann ist das ok. Gibt aber noch Berufsfachschulen für andere Richtungen und je nach dem kann man nach dem Hauptschulabschluss einfach weiter zur Schule gehen und in nur 1 Jahr Mittlere Reife machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann man machen

Also ich lernte diesen Job nur weil ich schnell geld brauchte mit 17 um auszuziehen.

Generell war das für mich nie ein Traumberuf, deswegen bin ich heute auch in der Programmierung.

Aber komplett für die Katz war es auch nicht. Brachte mir viel einsicht z.b. wie kunden denken etc.

Gut

Fragt sich nur mit welchem Ziel: Willst du das (Fach-)Abitur machen? Dann ist das eine gute Idee.
Wenn es eher als Ersatzlösung dient, weil du keine Ausbildungsstelle gefunden hast, dann bringt es nicht viel.

Schlecht

Hat was von Hauptschule sitzengeblieben Klasse wiederholen.

Stoff kannste mit bischen Motivation privat in Sommerferien lernen.

Veveve65
Fragesteller

???