Kaufland rubbellose wo ist der Haken?

11 Antworten

Wie jeden Monat machen wir unseren Monatseinkauf bei Kaufland. 39 lose und 39 Nieten.

Naja, es ist halt eine Masche es Unternehmens. Kunden anlocken, egal wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann schon sagen wie hoch die Chance ca. ist :D bei 3824 Hauptgewinnen und ca. 660 Märkten in Deutschland macht das 5,8 Hauptgewinne pro Markt. Wenn man dann in einem kleineren mit wenig Umsatz einkauft, braucht man schon viel Glück um was zu gewinnen ;-)

Ich habe auch ein paar Codes ein getippt, aber natürlich nix gewonnen, wie gesagt die Chancen stehen sehr schlecht ;-)

Aber ich werde bestimmt ein Fotobuch machen, so hat man wenigstens 5€ Gewonnen, und man darf nicht vergessen man bekommt die Gratis dazu.

Ja Chance auf tolle Gewinne. Man hat eben nur eine Chance wie hoch die ist kann man nicht sagen. Die Chance auf einen Gewinn heisst noch lange nicht gewonnen. Das ist auch bei diesen Rubbelkarten bei denen man vier Kleeblätter, Herzenm Sonnen usw aufrubbeln muss. Da steht auch immer nur bei vier Sonnen usw haben sie die Chance auf den Geldgewinn. Gewonnen hat man da noch lange nicht. Sie wollen einfach daß man öfter bei ihnen Einkauft und da sie schreiben nur die Chance auf eine Gewinn kann man auch nichts machen Vielleicht gibt es einige wenige Gewinne aber die mit Abstand meisten sind Nieten.

Ich habe nach gut 30 Rubbellosen mit lauter Nieten aufgegeben. Danach dachte ich, wie wenige Kunden mögen sich wohl daheim hinsetzen, sich für den Newsletter registrieren und den ganzen Schrott eingeben? Was passiert mit den Gewinnen der vielen "wertvollen" weggeworfenen Rubbellose?

Wenn es wirklich etwas zu gewinnen gäbe, sollte man sein Los unkompliziert am Empfang abgeben und gegen den Gewinn einlösen können. Das hier ist Bauernfängerei. Schade um den guten Ruf des Kauflands!

Dadurch sollen Kunden gelockt werden. Dazu motiviert werden, möglicherweise mehr zu kaufen, um mehr Lose zu bekommen.

Das funktioniert besonders dann gut, wenn es die Lose ab bestimmten Einkaufswerten gibt. Dann kauft der Kunde möglicherweise extra noch etwas, was er eigentlich sonst nicht kaufen würde, um die Schwelle zu überschreiten udn Lose zu bekommen.