Fragen zu Scientology ("Bis nichts mehr bleibt")?

3 Antworten

Um deine Fragen nach der Reihe zu beantworten.

1) Ja, diese Übungen gibt es wirklich und heißen in Scientology "Trainingsrouten". Sie bewirken ein abstumpfen der Emotionen, Macht auszuüben und sind sehr hypnotisch.

2) Der Thetan steht in Scientology für die Seele und ist ein unsterbliches Geistwesen. Org ist die Abkürzung für Organisation.

3) "Der Weg zum Glücklichsein" ist ein Heftchen mit Moralregeln (gesunder Menschenverstand) und gibt die falsche Idee, dass L. Ron Hubbard selbst und seine Organisation es gut meinen und harmlos wären.

4) Es es ist wichtig, sich über Scientology zu informieren: destruktive-gruppen-erkennen.com

in dem auditing wird einem vorgegeaukelt das einem geholfen wird. Zum beispiel wirst du in eine situation gebrauch die sehr emotional ist, beispielweise wirst du beauftragt dir vorzustellen einen autounfall zu sehen, und diesen so genau wie möglich zu beschreiben. Es fängt an mit "ich sehe ein kaputtes auto" und dann geht es so weit das du den verunfallten menschen so genau wie möglich beshreiben sollst wie er gestorben ist usw. Der "verhöhrer" wir dir immer wieder fragen stellen und dich "leiten" und am ende wirde er die dabei helfen über dieses nie geschehene trauma hinwegzukommen. Sie erschaffen also traumatische erlebnise in deinen gedanken und helfen dir dann über sie hinweg. So wird vertrauen aufgebaut und das gefühl vermittelt das sie dir helfen können und dein leben verbessern.

Ellen9  16.12.2015, 00:49

So, wie Du das beschrieben hast, kann ich Einiges darüber besser verstehen. Krasse, manipulative Methoden. Danke, FortBieldung👍👍