Wanduhr bleibt an einer Wand stehen, an anderer funktioniert sie?

4 Antworten

Ich habe auch solche Wanduhren und dachte, es liegt an der Temperatur und Feuchtigkeit. Trockene Innenwände mögen die am liebsten. Fürs Bad gibt es spezielle Uhren.

Meine gehen auch ungern an Außenwänden, besonders bei diesem vielen Regen. Selbst die Funkwanduhr streikt dann.

Es gibt aber auch robuste mechanische Wanduhren ohne Schwebegang (der ist empfindlicher), die immer gehen, mit gutem Rückdeckel und dichtem Glas.

Es k ö n n t e sein, daß diese Wand eine so nicht feststellbare Neigung hat. Daran könnte es liegen.

Übrigens ich selbst habe in meinem Bad einen kleinen Funkwecker. Dieses läuft immer. Er ist batteriebetrieben und stoppt erst, wenn die Batterie leer ist.

Es könnten Eisenbewehrung in der Wand den Stop auslösen. Das würde ganz ohne Strom funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handelt es sich hier möglicherweise um Funkuhren die an dieser Wand kein Signal erhalten und dann zur Sicherheit ganz stehen bleiben bevor sie aus dem Rhythmus kommen?

LeoRaph
Fragesteller

Leider nein, ganz normale Wanduhren die eingestellt werden müssen.bBatterien auch neu ;)