Wanduhr bleibt ohne Grund stehen?

6 Antworten

Um welche Uhr handelt es sich denn überhaupt genau?

⇨ Es gibt da eigentlich nur wenige Fehler:

  • Zuallererst die Batterie prüfen! Verwende nur neue Batterien und namhaften Herstellern (Energizer).
  • Zeiger streifen.
  • Uhrwerk defekt.

Das Letztere mündet in einen Werktausch und lohnt sich meistens nicht bei Quartzuhren.

Aber wie gesagt, genauer kann ich nur antwort geben, wenn du in deiner Frage ergänzt, um welche Uhr es sich überhaupt handelt!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  23.03.2020, 16:41

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Versuch mal :

neue Batterie (hast Du ja...), Uhr richtig einstellen und dann

hinLEGEN, statt senkrecht an die Wand zu hängen!

Ich hatte das selbe Problem mit einer Küchenuhr (Junghans), habe sie einfach mal ein paar Tage liegen lassen, seitdem dreht der Zeiger brav seine Runden.

Vlt ist für Batterie zu schwach

Jessiue96
Fragesteller

Batterie wurde gewechselt.

Ich tippe auf eine zu schwache Batterie

Jessiue96
Fragesteller

Wurde gewechselt.

Batterie oder Pendelaufzug?

Pendel - wieder hochziehen