Bringt eine nicht laufende Wanduhr Unglück?

10 Antworten

Nein, das bringt kein Unglück. Wie soll die Uhr denn das anstellen, vor allem, weil sie keine Batterien hat? ;D Das hat auch nichts damit zu tun, dass du dann im Leben rumhängst und nicht mehr weiterkommt, falls du das denkst. Die Uhr hat ja keine Batterien und jeder Akku und jede Batterie ist irgendwann leer und muss aufgeladen/ausgetauscht werden. Das kann man nicht vermeiden und es wäre nicht im Sinner des Erfinders. Uhr bleibt Uhr und ist kein Dämon oder sonst irgendwas.

Naja das ist ja eher aus dem reich des Aberglaubens. Ne nicht funktionierende Uhr aufzuhängen macht ja irgendwie auch keinen Sinn oder?

ich sehe keinen Sinn hinter dieser Frage, keine stehen gebliebene Uhr bringt Unglück

Nein, so eine Uhr bringt kein Unglück.

So etwas zu glauben bringt Unglück. Denn es ist Aberglaube, so etwas zu glauben.

Wenn eine Uhr keine Batterien enthält und nicht läuft zeigt sie mindestens zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an.

Mehr kann ich zu diesem Thema von dir nicht beitragen😊😉

Weil das was du schreibst zum Thema Aberglaube habe ich bis heute nie gehört