Wanduhr Tickt zu laut?

4 Antworten

Ich würde versuchen festzustellen wie das Ticken, bzw. über welche oder durch welche Metalle, oder welchen Weg das Ticken verursacht wird. Vielleicht findest Du eine Stelle, wo Du mit Watte oder einem Eckchen Schaumstoff oder Styropor "abdichten" kannst. Bei Watte wohl Achtgeben, daß nicht eine Faser sich verläuft.

Auch sollte nicht das Werk berührt werden.

Mach eine Art Dämmung an die Hinterwand, dicke Folie oder so. Probier was aus! So dass zwischen Wand und Uhr etwas ist, dass dämpft.

Oder du guckst mal rein, ob man dadrin etwas reintun kann, was den Ton dämpft, ohne das Werk zu behindern.

Batterien entfernen, sofern es welche gibt.

Uhr woanders hinplatzieren.

Und wenn es nicht anders geht (Plan X): bade die Uhr