"Geräuschlose" Uhr fängt plötzlich an, laut zu ticken?

2 Antworten

Vielleicht ist es ja eine seltene "Titanic" - Uhr, die zwar als unsinkbar, bzw. geräuschlos gilt, aber durch die seltene Ausnahme die Regel bestättigt. Ich an deiner Stelle würde mich eher mal informieren, ob sie durch das Ticken nicht sogar für Sammler besonders wertvoll sein könnte, da ja eigentlich nicht möglich.

Hessen001
Fragesteller

Naja, so selten ist die Ausnahme gar nicht. Die erste Uhr, die ich damals gekauft hatte, hatte von Anfang an gerattert wie sonst was, die hatte ich dann direkt umgetauscht. Mit der anderen Uhr hatte ich jetzt eins bis zwei Jahre Glück und nun fängt auch sie an, zu rattern. Ist halt nen Werbegag mit dem Geräuschlos.

GrandVoyager  03.05.2021, 02:10
@Hessen001

Ich dachte gerade daran was wohl passieren würde, wenn ich bei Ebay eine 5 Euro Digitaluhr als besonderes lautloses Sammlerstück für 200+ Euro zum Verkauf anbieten würde!?

Meist ist es die Wand oder die Art der Hängung.

Tu sie mal wo ganz anders hin und achte darauf, dass die Batterie nirgends anstoßen kann.