Sind Instagram-Gewinnspiele echt?

5 Antworten

Normalerweise ist es fake, zumal es gegen die Richtlinien verstößt. Besonders suspekt sind diese Seiten, die sich dann "xxlgewinne" nennen und bei denen du denen folgen musst, denen sie folgen. Das ist immer fake und nennt sich Bait.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Melmel676
Fragesteller

Vielen Dank, aber woher beziehst du deine Information, dass das gegen die Richtlinien verstößt? Hab diesbezüglich im Internet nichts gefunden - und unter diesen Verlosungen steht immer „... steht nicht in Verbindung zu Instagram“ o.ä.

Lass228  27.04.2021, 16:44
@Melmel676
„Hilf uns dabei, dass Instagram frei von Spam bleibt: Versuche nicht, künstlich „Gefällt mir“-Angaben, Abonnenten oder geteilte Inhalte zu sammeln, poste nicht wiederholt dieselben Kommentare oder Inhalte und kontaktiere Menschen nicht ohne ihre Einwilligung wiederholt für kommerzielle Zwecke.  Biete kein Geld oder keine geldwerten Geschenke als Gegenleistung für „Gefällt mir“-Angaben, Abonnenten, Kommentare oder sonstige Interaktionen an.

Natürlich sagen die das, aber sie machen es trotzdem über Instagram und bereichern sich durch das gewonnene Engagement. Hab auch schon richtig originelle gesehen, die versucht haben, ein Impressum zu faken.

Kommt auf den Influenzer an. Bei z.B Sascha Huber würde ich jz nicht sagen das es fake ist. Bei Simex eher schon

Melmel676
Fragesteller

Simex 😂😂😂😂😂

Kommt auf die Person an :)

Melmel676
Fragesteller

Hast du schonmal was von jm_Gewinnspiele oder only_giveaways_de gehört?

der aufwand lohnt sich nicht da du eh nicht gewinnen wirst

Melmel676
Fragesteller

Beantwortet leider nicht meine Frage - sind diese Gewinnspiele echt oder nicht?

MarcelDerLurry  27.04.2021, 16:36
@Melmel676

ist eigentlich immer real bis auf manche ausnahmen mach dir aber keine hoffnung das u gewinnst