Ist es an Gewinnspielen auf Instagram teilzunehmen haram?

2 Antworten

Du setzt ja kein Einsatz, das heißt du kannst mir was gewinnen, nicht verlieren. Von daher müsste es erlaubt sein in sha Allah im.gegensatz zu Glücksspiele

Mounir568  23.04.2024, 13:28

Und welche zu veranstalten ?

Viele hier scheinen den Unterschied zwischen Glücksspiel und Gewinnspiel nicht zu kennen.

Das Glücksspiele nicht erlaubt sind, wissen wir ja.

Was Wettbewerbe oder Gewinnspiele betrifft, bei denen KEIN Geld/Einsatz im Spiel war, so ist es in Ordnung, inshaAllah. Oft werden z. B. auch Wettbewerbe für Kinder gemacht, die eine Moschee malen sollen.. die schönste gewinnt dann. Es gibt noch viele mehr. :)