Kaubonbon Masse wird nicht fest, Hilfe?

3 Antworten

Wichtig ist hierbei der Kochgrad- wie hoch- als bis welcher Temperatur hast Du die Massen gekocht ? Ich vermute, daß die Masse einfach noch zuviel Wassergehalt hat- schau mal nach welche Temperaturangaben im Rezept stehen !

Deine Kreation hat scheinbar zu wenig "Feststoffe". Du kannst versuchen, noch mehr Puderzucker zu nehmen. Ich weiß nicht ob man das Mengenmäßig 1 zu 1 ersetzen kann, aber ein Versuch ist es wert.

pack einfach noch ein bisschen Puderzucker ran, dann müsste die Masse doch fester werden?!

Nicoow
Fragesteller

Habe vor ca. 2 St. Nochmal 100g puderzucker hinein gegeben doch es ist immer noch "flüssig" zwar etwas cremig doch wenn ich noch mehr davon rein schütte wird es zu süß, oder nich?