Müsliriegel feste machen

7 Antworten

Solange sie warm sind, werden sie durch die Butter wohl weich sein... lass sie abkühlen... ich schätze, sie sind schon viel zu lange im Ofen.

Bedenke, dass solche Müsli-Riegel wahre Kalorien-Bomben sind und iss sie bewusst.

Durch das backen und spätere erkalten werden sie normalerweise noch fest.

Ansonsten beim nächsten Mal weniger Butter, oder ein anderes Rezept nehmen.

Hier findest du noch Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/m%C3%BCsliriegel/Rezepte.html

LG Pummelweib :-)

Überleg mal: Was passiert mit Butter und Honig wenn man sie erhitzt???? Genauuuu! Beide verflüssigen sich. Also?? Raus aus dem Herd und erkalten lassen, denn dann werden Butter und Honig wieder fest. Wahrscheinlich nun schon zu fest nach der langen Backzeit.

Nach dem Abkühlen werden die in der Regel Hart. Hatte am Anfang auch ziemlich bedenken.

Hallo Daisy,

ich mache Müsliriegel auch selber,

hol das Blech mal raus und lass es erkalten,

dann müsste es fest werden.