Geschmolzene Butter wieder fest kriegen?

Zerstörte Butter - (Ernährung, Essen, Physik)

7 Antworten

Die Butter wird schon schnell weich, wenn Du sie im warmen Zimmer abstellst. Was Du mit der Butter gemacht hast, ist schlecht, da sie ihren alten Zustand nicht wieder erhält,  nicht mehr normal und streichzart, kannst sie jetzt in eine Pfanne geben und das Brot hinein tun, schmeckt erwärmt sehr gut.

Ok, also du willst frisch (auf-) gebackene Brötchen im heißen Zustand mit MARGARINE schmieren, die schon streichfähig aus dem Kühlschrank kommt, und stellst trotzdem die Margarine in die Mikrowelle??? Ob die Plastikdose der Margarine vielleicht Giftstoffe an deine Lätta abgibt, weil sie definitiv NICHT mikrowellengeeignet ist, ist dir egal? Dass dein Kühlschrank ein Butterfach hat wusstest du auch nicht?

«Und ja, ich besitze einen obligatorischen Schulabschluss»

Schon möglich, schade, dass so grundlegende alltägliche Dinge nicht in der Schule gelehrt werden.

ISS DAS NICHT!

Seit wann ist Lätta bitte schon hart? Die ist doch eh schon weich wenn die nicht im Eisfach gelagert wird.

dasadi  02.12.2016, 17:56

Wo habt ihr denn alle das Wort Lätta gefunden ?

Kuestenflieger  02.12.2016, 17:59
@dasadi

Steht drauf , Wir können es sehen.  Die hält sich außerhalb des Kühlschrank .

Ist Lätta nicht Margarine? Klar kannst du das Zeug noch fressen, kannst es ja in den Tiefkühler packen damits schneller geht

OriginaI
Fragesteller

Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen Margarine und Butter. Es gab mal einen Lebensmitteltest, der aufzeigte, dass Kochbutter genau gleich ist wie herkömmliche Butter. Und ja, den Notruf wählen und Freundin mit Pizza bewerfen funktioniert ebenfalls.

o0bellaAnna0o  02.12.2016, 18:09
@OriginaI

??? Echt jetzt? Margarine  ist Pflanzenfett, Butter ein Milchprodukt... wie kann das kein Unterschied sein?

adabei  02.12.2016, 18:40
@OriginaI

Du schmeckst keinen Unterschied zwischen Butter und Margarine?
Das kann ich nicht glauben. Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum Backen geht Margarine, aber als Brotaufstrich kommt sie bei mir nicht in Frage.

Das ist jetzt Butterschmalz. Du kannst es zum Braten verwenden. Ich lasse immer ein Töpfchen mit Butter außerhalb des Kühlschranks stehen, damit ich immer streichfähige Butter haben.

OriginaI
Fragesteller

Kann man Butterschmalz wieder einfrieren und bedenkenlos essen?

Akka2323  02.12.2016, 18:01

Klar, aber Du musst es nicht einfrieren, es hält wochenlang im
Kühlschrank.