Frischkäse, Butter?

10 Antworten

Ne find ich irgendwie ne schräge Kombi, bei mir ist es entweder oder. Honig und Frischkäse ist cool zusammen.

Normalerweise kommt bei mir überall drunter Butter. Bei Frischkäse kommt es aber vereinzelt auch mal vor, dass ich keine Butter drunter habe. Das ist dann jedoch meist keine Absicht, sondern das Ergebnis einer Fehlkalkulation beim Einkauf: "Brötchen sind da, aber keine Butter". Das einzige, was man (ich) "ohne Butter" auf dem Brötchen akzeptiere, ist Frischkäse. (Im Regelfall düse ich in so einem Fall lieber los und besorge noch schnell Butter...)

Keine Butter. Ist ja ein Aufstrichh und da muss keine Butter sein. Ich sag auch nein zu Nutella oder Marmelade mit Butter 🤣

Nein, welchen Sinn hat das? Ich streiche ja Frischkäse anstatt von Butter drauf. Außerdem nutze ich Frischkäse allgemein sehr oft einfach als Aufstrich, da kommt dann noch Schinken, Käse oder Gemüse drauf.

Nein, ich mag Frischkäse mit Tomaten am liebsten