türkischer Honig/franz. Nougat wird nicht fest?

1 Antwort

Hallo Hannelore1408!

Wenn die Masse zäh ist, dann ist es eigentlich richtig, sie soll nicht staubtrocken werden. Der türkische Honig sollte mind. 8 Stunden bei Zimmertemperatur getrocknet haben.

Falls er nicht genügend zäh ist, dann wurde der Zuckereischnee vielleicht nicht genügend lange im Wasserbad gerührt und erhitzt.

Wenn du die Masse für ca. 60 Minuten im Backofen bei 100°C Umluft nachtrocknest und erhitzt, könnte es zum mindesten eine schnittfeste oder brechbare Konsistenz ergeben.

Aber zur Sicherheit den Ofen im Blick behalten, damit die Masse nicht dunkel wird.

LG

gufrastella