Türkischer Honig aus Narnia

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du bei jedem türkischen Markt finden und es schmeckt echt soo lecker ... es gibtt verschiedene arten kommt drauf an was für einen Geschmack du hast ;) Es heißt auf türkisch Lokum , gib das mal bei google Bilder ein dann kannst du es dir näher anschauen :D

Enalita2  29.06.2012, 13:50

NEIN!!!!!!! Es ist kein Lokum...............Lokum ist weich und wird aus Wasser und Stärkemehl gemacht und hat darin vielleicht Nüsse, Pistazien, Farbe und Geschmack.

Das was er meint, heißt in der Türkei "Nuga".....es hat mit dem hiesigen Nougat nichts zu tun. Es ist weiß mit Nüssen oder Früchten und wird aus Zucker, Stärke und Nüssen/Früchten gemacht. Es ist ziemlich hart, man könnte sich die Zähne daran ausbeißen.

Laubschweif
Fragesteller
@Enalita2

Ich habe Lokum gekauft und probiert. Es schmeckt eig ganz gut und ich bin nicht allzu enttäuscht davon. Aber es ist sicher kein türkischer Nugat! Der wird ja nichtmal in Puderzucker eingelegt. Und er ist zu hart. Admund isst etwas sehr weiches. Danke, TheLalala.

LauraStylesx33  03.05.2016, 14:25

Das bei Narnia ist doch weich? Im englischen sagen die "turkish delight" was so viel bedeutet wie "Türkische Freude/Entzückung", gibt man das bei Google ein, kommt der Wikipediaeintrag von Lokum.

"Türkischer Honig" gibt es in jedem türkischen Laden. Es ist eine Süßigkeit aus Zucker, Früchten oder Nüssen, Sieht weiß aus und ist in Stücke geschnitten. Die Türken nennen es "Nuga" - also Nougat, obwohl es mit dem uns bekannten Nougat nichts zu tun hat.

In jedem Kaufhaus in der Süßwarenabteilung kann man es finden. Da Griechen alles nachmachen, könnte man es auch unter einem griechischen Namen finden.

Vorsicht mit Deinen Zähnen! Es ist nicht leicht, es zu kauen! Es ist schlimmer als Karamellbonbons an den Zähnen - schmeckt aber!

Also auf tr heißt des Lokum.du kannst ja in nem türkischenladen nachfragen die habn des immer.oder in diesen bäckereien

Enalita2  29.06.2012, 13:52

siehe oben...............es ist KEIN Lokum!

"Türkischer Honig" ist das türkische "Nuga".....Und es ist im Gegensatz zu Lokum sehr hart. Zucker wird mit Stärke und Nüsse oder Früchten gekocht. Wenn es hart ist, wird es in Stücke geschnitten.

Lokum ist dagegen weich, ist eingedickter Stärkesaft mit Geschmack, Nüssen etc.

Laubschweif
Fragesteller

Danke, ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll. Die im Türkenladen hatten keine Ahnung was ich meine, aber ich glaube Lokum trifft es noch am ehesten. Türkischen Nougat mag ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es wirklich das war, was Edmund gegessen hat, aber trotzdem denke an euch alle!

Im englischen sagt er "turkish delight" (türkische Entzückung), gibt man dies bei Google ein, kommt der Suchbegriff "Lokum" also ich bin davon überzeugt, dass es Lokum ist, da es im Film auch sehr weich ist und mit Puderzucker (o.ä.) ummantelt ist.

Gibt es normalerweise bei jedem Jahrmarkt, wo es auch Zuckerwatte und gebrannte Nüsse gibt, alternativ auch in gut sortierten Geschäften für Süßigkeiten.

Laubschweif
Fragesteller

Ok, danke ich werde auf der nächsten Messe mal fragen :)