Was ist denn jetzt die Narnia Reihenfolge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bücher sind in einer anderen reihenfolge geschrieben worden, als sie zu lesen sind. Z.b. wurde der könig von Narnia als erstes geschrieben, ist aber in der Reihe das zweite Buch.

Als erstes kommt das Wunder von Narnia, auch wenn die Filmreihe mit der König anfängt. Und zu AllyComedy: Der dritte Filmteil ist die Reise auf der Morgenröte, nicht das Wunder von Narnia.

Also der König von Narnia ist auf JEDENFALL der erste teil. Ich glaube der 2. ist könig irgendwas.

Zaeri  27.05.2013, 15:47

Die Reihenfolge ist:

1950: Band 2: Der König von Narnia

1951: Band 4: Prinz Kaspian von Narnia

1952: Band 5: Die Reise auf der Morgenröte

1953: Band 6: Der silberne Sessel

1954: Band 3: Der Ritt nach Narnia

1955: Band 1: Das Wunder von Narnia

1956: Band 7: Der letzte Kampf.

der erste ist das wunder von narnia, das wurde aber als siebtes buch geschrieben und der könig von narnia als erstes.

Zaeri  27.05.2013, 15:45

Das Wunder von Narnia wurde als sechstes Buch geschrieben. Das siebte ist Der letzte Kampf.

Ich weiß es GANZ GENAU:
1)Das Wuder von Narnia
2)Der König von Narnia
3)Der Ritt nach Narnia
4)Prinz Kaspian von Narnia
5)Die Reise auf der Morgenröte
6)Der silberne Sessel
7)Der letzte Kampf
wenn Sie mir nicht glauben, dann bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/DieChronikenvon_Narnia#B.C3.BCcher-Reihenfolgen