die chroniken von narnia

4 Antworten

Ich kenne den König von Narnia ungefähr seit ich neun bin. Wir haben das Buch in der Schule vorgelesen bekommen, aber es ist zum Teil echt schwer. Ich habe mir mal beide Übersetzungen angeschaut, sowohl die alte, als auch die Neuübersetzung. Obwohl die alte Übersetzung leichter geschrieben ist, versteh ich die Neuübersetzung um einiges besser. Aber auch ich würde für Kinder unter 8 nur die alte Übersetzung empfehlen, die neue ist zu schwierig.

Oh, die Chroniken von Narnia, sind eine FANTASYBUCH-REIHE für Kinder - die man auch im Buchladen wahrscheinlich unter "Kinderliteratur" findet. :)

Also ich habe sie meiner Tochter schon im Kindergartenalter vorlesen und dann nach der 2..3 Klasse sehr wohl auch zum "lesen üben" geben ^^

Die Bücher wurden von 1950 bis 1956 von Clive Staples Lewis geschrieben.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/DieChronikenvon_Narnia

l.g. * shenny *

Ich würde es für jedes alter empfehlen. Ich bin jetzt 13 und lese die Bücher auch. Mit 10 habe ich der König von Narnia gelesen, aber unter 8 Jahren, würde ich es zum selber lesen nicht emphehlen, nur zum vorlesen, weil das für die kleinen zu viel ist und zu schwer geschrieben ist