Die Chroniken von Narnia Teil 3 - Wo ist Susan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um auf dein Kommentar einzugehen, nein das ist nicht für alle gemeint denn Susan und Peter sind ja schon fast erwachsen und haben deswegen alles gelernt aber die anderen sind ja inder... Ich hab den Teil schon (ein bisschen)gesehen,aber ich habe den Anfang verpasst und das was ich mitbekommen habe ist echt empfehlenswert also : so verwirrend ist der Film nicht :D

Eigentlich ist das Teil 5. Peter und Susan sind „zu alt“, um wieder nach Narnia reisen zu dürfen: sie hätten schon genug gelernt.

Aus dem letzten Abschnitt des vierten Buchs (»Prinz Kaspian von Narnia«):

»Ja, das war es - und auch noch anderes«, erwiderte Peter mit ernster Miene. »Ich kann es euch nicht alles erzählen. Es waren Dinge, die er Suse und mir sagen wollte, weil wir nicht wieder nach Narnia zurückkommen werden.«

»Niemals?« riefen Edmund und Lucy angstvoll.

»Oh, ihr beiden wohl«, entgegnete Peter, »nach allem, was er sagte, glaube ich fest, dass er euch eines Tages wiederhaben möchte. Aber nicht Suse und mich. Er sagte, wir werden zu alt.«

Edmund und Lucy haben auch eine letzte Reise (im 5. Buch). Dennoch treffen sie sich alle wieder in Narnia — unter welchen Umständen erfährt man soll im 7. (=letzten) Buch, jedoch ohne Suse, weil sie alle verrät, indem sie über zu den Amis ging — nein nur ein kleiner Scherz. Aber auf jeden Fall gelangt nur sie nie wieder dahin.

Ich empfehle dir, mal irgendwann die Bücher zu lesen. Die Geschichten wirst du sicherlich genießen. Im Vergleich mit anderer Literatur für Kinder aus England sind die Bücher von Clive S. Lewis um einiges besser.

Hast du die beiden Filme davor gesehen? Am Ende von Teil 2 sagt Aslan den beiden, dass sie alles gelernt haben, was sie in Narnia lernen konnten, und darum nicht nochmal dorthin zurückkommen werden. Die beiden kommen im zweiten Teil eher am Rande vor, sind nicht mit in Narnia und spielen in 95% der Handlung kaum eine Rolle^^

lolabestfriend
Fragesteller

okay aber ich dachte, dass war für alle gemeint, dass die nicht zurückkönnen ...ich versteh den trailer sowieso nicht ganz, umständlich.. trottzdem danke

Farel  12.05.2013, 15:28
@lolabestfriend

Kurz gesagt: Es geht darum, dass Lucy, Edmund und Eustachius (ihr Cousin, der ist neu :D) wieder mal in Narnia landen und die Welt retten müssen. Diesmal cruisen sie eben mit dem Schiff rum^^

Hallo :-)

Susan und Peter sind schon erwachsen und haben in Narnia alles gelernt was sie für ihr Leben brauchen. Edmund und Lucy dagegen waren noch nicht soweit und durften deshalb noch einmal nach Narnia und so geht es immer weiter. Eustachius darf auch wieder nach Narnia, da er wiederrum jünger ist als Edmund und Lucy. Ich fands schade das die beiden nicht mehr da waren - Susan fand ich immer am besten ;-)

Liebe Grüße!

Wenn du den 2. Teil geguckt hättest wüsstest du warum die net mehr dabei sin

lolabestfriend
Fragesteller

den hab ich geguckt, wahrscheinlich hab ich das ende verpennt :D

vjkvcvds  22.09.2013, 15:28
@lolabestfriend

Achso ja wahrscheinlich denn die dürfen dann nich mehr zurück weil sie zu alt sind :)