1 Antwort

Also das Pferd in Herr der Ringe, bei dem man die meisten Aufnahmen sieht war Blanco. Ist inzwischen aber eingeschläfert.

Die Szenen wo man Gandalf auf dem Rücken sieht werden mit einem anderen Pferd gedreht, da der Schauspieler das Tier unter seinem Mantel mit Sattel reitet, was man ja nicht sehen sollte. Die restlichen Szenen sind mit dem Stuntman gedreht der tatsächlich auf alle Hilfsmittel verzichten konnte - außergewöhnlicher Reiter und außergewöhnliches Pferd.

Janna2083
Fragesteller

Genau, das stimmt. Aber ich wollte ja wissen, ob das Pferd Blanco in beiden Filmen mitspielt ;) also in Narnia auch ? :)

Aber die ANtwort finde ich sehr spannend, das wusste ich noch gar nicht :D