1 Antwort

In einem auf der verlinkten Seite weiter verlinkten Artikel (https://www.techniktest-online.de/testberichte/switchbot-aus-alt-mach-smart/amp/) heißt es:

Durch ein kleines Add-On welches zusätzlich an Kippschaltern angebracht werden kann, lassen sich die Schalter durch drücken bzw. ziehen in beide Richtungen umlegen, was wiederum sowohl ein- als auch ausschalten mit einem einzigen Bot ermöglicht.

Also: Ja, er kann ein- und ausschalten – allerdings muss man dafür scheinbar etwas "tricksen".

Für mich sieht das so aus, als würde einfach der Bot mit dem Schalter verklebt, dann kann er ein drücken und aus ziehen (oder umgekehrt).