Die Chroniken von Narnia (dritter teil) muss man dazu den zweiten teil kennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im grunde genommen kann man alle bücher einzeln lesen. es sind nicht direkt zusammenhängende geschichten und man kann alle unabhängig voneinander lesen.

manche personen kommen öfters vor, von daher ist es empfehlenswert, sie in der richtigen reihenfolge zu lesen, aber keinesfalls ein muss.

Man muss den zweiten Teil nicht gesehen haben, da dir das am Anfang des dritten Teil nochmal erklärt wird =)

also ich habe den dritten teil gesehen, ohne den 2. teil zu kennen und ich hab eigentlich alles sehr gut verstanden. ist auch ein toller film, kann ich nur empfehlen:)

Ich finde auch nich dass man die ersten beiden kennen muss aber ich habe sie gesehen und würde dir desshalb raten sie dir auch anzusehen!!!

Wäre nicht schlecht aber ich hab den 3en teil auch ohne das ich den 2ten gekannt hab gesehen und bin wunderbar mit der Story mitgekommen