Türkischer Honig

1 Antwort

"Türkischer Honig".................das heißt in der Türkei "Nuga" (kommt von Nougat)...Es ist eine weiße Masse mit Nüssen oder Mandeln und kandierten Früchten. Es ist eine ziemlich harte Masse. Was man hier in Deutschland als Türkischen Honig bezeichnet, heißt in der Türkei ganz anders, nämlich Lokum. Es sind aus wie Gelee in verschiedenen Farben mit oder ohne Nüsse.

Beide Sachen sind in einem türkischen Laden zu kaufen. Es muss aber schon frisch sein, sonst schmecken sie nicht mehr.