Katzenpfote zwischen Fingerballen verletzt?

Pfote - (Katze, Haustiere) Pfote - (Katze, Haustiere)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind vermutlich Grasmilben, die gerade um diese Jahreszeit auch bei Hunden häufig auftreten und zu starkem Juckreiz führen. Selber kann man dagegen nur wenig tun, der TA kann aber eine Tinktur oder Kortisonsalbe verordnen die man mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen aufträgt.

Sandkorn  26.10.2016, 10:35

Danke für den Stern.  :-)

das solltest du am besten beim Tierarzt untersuchen lassen.

Ich kann auf den Bildern zwar nicht ganz viel erkennen, aber nach einer Verletzung sieht das nicht aus. Das Fell ist wahrscheinlich"weggeleckt", womöglich wegen Juckreiz. Würde ich mal dem Tierarzt zeigen...

Die Tipps solltest du dir ausschließlich beim Tierarzt holen.