Katzenakne am kinn und haarausfall?
Hallo mein kater hat katzenakne aber eigentlich sehr leicht. Ich habe zu hause nurkeramikfressnäpfe welche ich taglich wasche und der trinkbrunnen auch aus keramik. Er hatte immer ganz leichte akne. Habe es auch immer saubergemacht. Nun habe ich gesehen das er an einer stelle unter dem kinn haarausfall hat. Da waren auch bisschen schwarze krummel vom akne. Habe es sauber gemacht. Aber mache mir solche gedanken. Ist das denn normal? Wir werden morgen zum TA fahren. Eigentlich sieht es nicht so schlimm aus. Aber das da so viel haare fehlen machen mir angst bild hab ich auch hinzugefugt
6 Antworten
Das muss nicht unbedingt Akne sein, auch Parasiten, Pilzbefall etc kommen in Frage. Der Tierarzt wird das feststellen und dementsprechend behandeln.
L. G. Lilly
Vielleicht ist deine Katze einfach auf irgendwas geknallt, wo halt etwas dreck war....
Meine Katze hat sich schonmal geknallt (lange her) und dann hatte die dort auch keine Haare
Vielleicht liegt es am Futter oder gibst du auch Milch zum Trinken?
Milch bekommt er garnicht. Er isst uberwiegend nassfutter. Trocken bekommt er auch einwenig. Er ist 2 jahre alt und wiegt 4 kilos. Eigentlich hat er sooo leichte akne. Aber der haarausfall unter dem kinn macht mir angst
Keine Sorge, Katzenakne ist nix wildes ;-)
Vielleicht hat er sich gekratzt wegen des Haarausfalls.
Schau mal nach, ob es vielleicht kleine Parasiten um das Kinn herum gibt.
Ich habe grundlich untersucht. Mit taschenlampe sogar. Nichts auffalliges. Es sind nur wenige schwarze krümmel gewesen und dieser haarausfall
Und der haarausfall? Ich bin so paranoya und renne bei jeder kleinigkeit zum TA. Er sagt auch immer das ich eine helikopter katzenmutter sei