Katzenakne am kinn und haarausfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht unbedingt Akne sein, auch Parasiten, Pilzbefall etc kommen in Frage. Der Tierarzt wird das feststellen und dementsprechend behandeln.

L. G. Lilly

Vielleicht ist deine Katze einfach auf irgendwas geknallt, wo halt etwas dreck war....

Meine Katze hat sich schonmal geknallt (lange her) und dann hatte die dort auch keine Haare

Vielleicht liegt es am Futter oder gibst du auch Milch zum Trinken?

Poyrazim
Fragesteller

Milch bekommt er garnicht. Er isst uberwiegend nassfutter. Trocken bekommt er auch einwenig. Er ist 2 jahre alt und wiegt 4 kilos. Eigentlich hat er sooo leichte akne. Aber der haarausfall unter dem kinn macht mir angst

Keine Sorge, Katzenakne ist nix wildes ;-)

Poyrazim
Fragesteller

Und der haarausfall? Ich bin so paranoya und renne bei jeder kleinigkeit zum TA. Er sagt auch immer das ich eine helikopter katzenmutter sei

DerFreie920  18.02.2021, 20:55
@Poyrazim

Ich würd mal bis morgen abwarten =)

Wird schon nix passieren bis dahin

Vielleicht hat er sich gekratzt wegen des Haarausfalls.

Schau mal nach, ob es vielleicht kleine Parasiten um das Kinn herum gibt.

Poyrazim
Fragesteller

Ich habe grundlich untersucht. Mit taschenlampe sogar. Nichts auffalliges. Es sind nur wenige schwarze krümmel gewesen und dieser haarausfall