Frage von sabrinacnm, 218

Was hat mein Kater da am Kinn?

Vor 2 Tagen habe ich da ein gemerkt bemerkt, fühlt sich hart an. Mein Kater hat anscheint keine Schmerzen. Er frisst aus Keramik Schalen, bekommt Felix nassfutter und Perfect fit Trockenfutter. Am Mittwoch wurde er kastriert. Weiß einer woran das liegt ?
Er hatte schonmal eine Beule an der Lippe, (hatte ich auch schon einmal gepostet hier) auch angeschwollen. Der TA hatte Antibiotika gegeben und gesagt wir sollen abwarten, könnte eine Allergie oder sowas wie Herpes sein und nun hat er wieder was nur am Kinn.

Antwort
von melinaschneid, 138

Ich würde trotzdem mal in Richtung kinnakne denken. Du hast recht das es oft von Plastik Näpfe kommt aber nicht immer.

Wurde schon mal Richtung Allergie geschaut?

Antwort
von Dackodil, 115

Es ist rot, es ist geschwollen und fühl mal, wahrscheinlich ist es auch warm.
Da entwickelt sich eine Entzündung.
Geh mit ihm zum Tierarzt, bevor es schlimmer wird.

Antwort
von AppleTea, 139

So hat das Kinn von meinem Frettchen ausgesehen. Sie hatte eine starke entzündung im Kiefer.. und nachdem ihr der untere Fangzahn gezogen wurde, ging es ihr besser.

Antwort
von FF1315, 129

Sieht fast aus wie ein beginnender Abszess ( ähnlich wie ein Pickel nur deutlich größer) wenn es größer wird geh zum Tierarzt! Wenn es wirklich ein Abszess sein sollte muß man den eröffnen und Medikamente geben! Alles Gute

Antwort
von 1Woodkid, 99

Das ist Akne. Hervorgerufen durch das am Kinn hängengebliebene Fuitter. Ist nicht weiter schlimm. Desinfiziere es und wisch ihm einfach nach dem fressen das Schnütchen feucht ab.

Antwort
von Maikiboy29, 117

Abwarten, beobachten und wenn es nicht weggeht nochmal zu Tierarzt gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten