Katzen nutzen Halle als katzenklo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen benutzen zwar nicht die Halle oder den RP, aber dafür gerne den locker geharkten Sand vor dem gepflasterten Putzplatz, da wälzt sich jetzt zwar keiner aber schön ist nicht, gehen ja auch alle durch...

In der Halle gibt es mega Anschiss, wenn ich sie da erwische, da gehen sie nicht rein. Hab da auch schon mal die Wasserpistole ausgepackt, weil ist mir auch zu gefährlich vor allem für meine Reiter, wenn die Katzen meinen, sie müssen sich jetzt auf der Bande batteln oder zw. den Reitern rum springen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das kommt in anderen Reithallen gewiß auch öfter vor. Habe noch nie mitbekommen, dass sich darüber irgendwer Gedanken macht.

ChampagneLady
Fragesteller

Ja mir ist schon klar, dass das viele haben werden. Ich möchte nur nicht, dass meine Pferde sich unbedingt darin wälzen.

Urlewas  12.01.2021, 17:44
@ChampagneLady

Sorry, aber wenn du derartig penibel bist, dann dürfen sich deine Pferde da wohl nicht wälzen. Etwas Schmutz sollte man aber eigentlich schon vertragen können, wenn man mit Tieren zu tun hat. Im Stall entleeren sich Schwalben drauf, und so weiter. Ist wirklich nicht Nöte gemeint, aber wenn du mit sowas Probleme hast, solltest du vielleicht ein ganz anderes Problem angehen als die Katzen. Denn das ist wirklich nicht normal.

ChampagneLady
Fragesteller
@Urlewas

Ich bin da nicht so penibel und wenn es nicht anders geht kann ich auch damit leben aber wenn man es halt irgendwie vermeiden könnte wäre es ganz nett.

Deutest du hier an, dass ich irgendwelche Probleme habe? Nur weil ich gefragt habe, ob jemand Tipps kennt wie man Katzen dazu bringt wo anders hin zu machen?

Joa... Tun die Katzen bei uns auf dem Reitplatz auch. Und auf den Koppeln liegt sicherlich auch jede Menge Kacke von zig anderen Tieren und auf den Koppel wälzen die sich auch. Ich find eigentlich nicht, dass man sich darüber jetzt nen Kopf machen muss...

Wenn ich beim Reitplatz harken zufällig ein Würstchen finde, dann werf ichs halt in die Mist-Schubkarre. Andere finde ich nicht, die bleiben galt da🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
ChampagneLady
Fragesteller

Ich mache mir da jetzt nicht diee Riesen Gedanken aber falls es sich irgendwie vermeiden lässt wäre es halt ganz schön :)

bevor die Pferde auf den Platz kommen, kurz nach Ködeln absuchen und entfernen. Oder den Reitplatz so abdichten, dass keine Katzen drauf können

ChampagneLady
Fragesteller

Auf meinen Platz gehen sie wie gesagt nicht sondern nur in meine Halle und wenn ich da jedes Mal diese kleinen halbvergrabenen Dinger suche, bin ich Stunden beschäftigt bevor ich anfangen kann

Leisewolke  12.01.2021, 16:47
@ChampagneLady

dann versuchen zu schliessen. ist aber auch verführerisch, so eine grosse Sandkiste zum Reinködeln , ich meine da musst du die Katzen auch verstehen ;-)

SchwarzesLamm  12.01.2021, 16:50

Andere schaffen das auch ihre Halle zu reinigen und die haben zum Teil selbst viele Katzen auf dem Hof herum rennen, das ist einfach so.