Katzen Futterplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich weiß nicht wie groß die Hunde sind, aber ihr könntet einen großen Karton nehmen und der Katze quasi ein süßes Häuschen bauen, so das es hell darin ist und man vlt das Futter dort auch reinstellen kann.

Dann schneidet ihr mit nem Cutter-Messer nen Loch rein, wo nur die Katze durchkommt oder eine Tür, falls die Hunde doch sehr klein sind.

Ich werde gleich eine weitere Antworte erstellen mit ner Skizze, wie es aussehen könnte.

Viel Glück

Nini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 4 tolle Fellnasen🐾
Nini411  07.03.2024, 10:42

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur einmal antworten kann😳😬

DaLiLeoMishu  07.03.2024, 13:13
@Nini411

Du kannst deine Antwort aber mit Inhalten erweitern, indem du sie nachträglich bearbeitest. Rechts oben die 3 Punkte, auf diese klicken und "Antwort bearbeiten".

Salome23
Fragesteller

Dennoch danke

Nini411  28.03.2024, 16:37

Danke für den Stern :)

Da es scheinbar zu komplex ist, die Hunde und die Katze zum Füttern räumlich zu trennen bzw. Türen zu öffnen und zu schließen, wäre vllt ein Babygitter eine Option. Hatte ich auch eine Zeitlang für einen Durchgangsraum, der keine Türen zum Schließen hatte. Gitter kann man in den Türstock klemmen, muss also nix gebohrt werden oder sowas, ich hatte noch eine Stange entfernt, somit ist die Katze locker, der Hund aber nicht durch gekommen. Allerdings handelte es sich um einen größeren Hund, ob so kleine Chihis sich da durchwurschteln können, wäre natürlich möglich. Wenn Mensch das Gitter öffnen will, gibt es dazu oben einen Öffner, ist dann wie eine Tür aufmachen.

Salome23
Fragesteller

Klingt gut nur Chihuahuas passen die da nicht auch durch

Hjalti  07.03.2024, 10:07
@Salome23

Es gibt die ja auch speziell für Tiere mit so einem kleinen Türchen unten extra für die Miezi, da passen aber die Chihis sicher durch. Musst halt mal gucken, wie gesagt - ich hatte normales Babygitter mit einer Stange raus und gut war's.

DaLiLeoMishu  07.03.2024, 13:14
@Salome23

Bekommt die alte Katze täglich Schmerzmittel, damit sie sich besser bewegen kann?

Salome23
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Jap heute bekommen.

Haben ein Holzbrett das wir als Leiter umfunktionieren.

Brauchen nur noch Stoff wo sie sich dann Anden Stufen hochziehen kann mit den Krallen.

Eventuell einen Extraraum, wo nur die Katze reindarf?

Salome23
Fragesteller

Gäbe es aber ist ihr zu umständlich weil man die Tür ständig aufmachen muss.

Dürfen nix an den Türen verändern 😅

Roennbaer  07.03.2024, 09:17

Erst einmal Hut ab vor der betagten Katzendame. Nicht viele erreichen so ein hohes Alter!

Die Situation ist schwierig. Da nur noch am Boden gefüttert werden kann, kommen die Hunde immer dran. Wenn es die Möglichkeit gibt, daß Katzenfutter zum Beispiel nur noch in der Küche zu füttern, müssen die Hunde lernen, daß dieser Raum für sie tabu ist. Oder mit Gitter abtrennen, daß mit einer kleinen niedrigen Öffnung (ähnlich wie eine Katzenöffnung oder Klappe) versehen wird, wo die Hunde nicht durchkommen. Katzen sind da beweglicher. Das Gitter mit Scharnieren versehen und wie eine kleine Tür vor den Türrahmen Schrauben. Dann kommt Muttern auch durch, ohne drüber klettern zu müssen.

Der Futterplatz muß definitiv räumlich getrennt werden von den Hunden. Und diese müssen lernen, daß das Katzenfutter samt des Raumes, in dem es steht, Tabu sind.

Ich hoffe ihr findet det da eine passende Lösung.