Katzen felix entwöhnen?

4 Antworten

Untermischen, anfangs nur einen halben Teelöffel und das steigerst du langsam.

Es ist noch keine (gesunde) Katze am vollen Napf verhungert.

L. G. Lilly

Du kannst das Futter mischen, und dann immer weniger vom Felix Futter hineintun.

lolanonymXd
Fragesteller

Das habe ich bereits versucht, aber sie essen es nicht..

Sie haben es ja gefressen, machen jetzt also nur Kratzepfötchen um zu schauen ob es wieder was Neues gibt.

Sehr schwer... Ich versuche meinen Kater seit 2 Jahren Thunfisch abzugewöhnen. Katzen sind da sehr eigen. Versuche andere Alternativen, wenn sie Animonda nicht wollen.

lolanonymXd
Fragesteller

Wir haben verschiedene hochwertige marken ausprobiert, es funktioniert nicht :/

Schimeck  04.05.2022, 21:28
@lolanonymXd

Ja, dann wirst Du Felix weiter füttern müssen oder sie entziehen Dir irgendwann die Freundschaft.

David2605440  17.11.2023, 04:21

Zu oft Tunfisch, oder sogar als Hauptfutter geben ist garnicht gut für Katzen. Ab und zu mal, kann man es geben. Genau so wie Eier, höchstens 1 mal pro Woche füttern

Schimeck  17.11.2023, 07:08
@David2605440

Du kennst die Hintergründe nicht, warum mein Kater fast ausschließlich Thunfisch gefressen hat. Es war sogar durch unsere Tierärztin angeraten und wurde überwacht, weil er jedes andere Futter verweigerte und uns sonst verhungert wäre. Es ist ein kleines Sorgenkind gewesen, der als Baby mehr Medikamente bekommen hat, als eine Milchkuh in ihrem ganzen Leben. Mittlerweile ist er aber ein gesunder kräftiger Kater mit außergewöhnlichen Essgewohnheiten.