Welches Katzenfutter ist am besten?

6 Antworten

Das eine beste Katzenfutter wird es wohl nicht geben. Wenn du nach Futter mit deinem Prioritäten suchst, fang mit dem Suchbegriff „aus artgerechter Haltung“ an, da wirst du die meisten deiner gewünschten Eigenschaften schon mit drin haben und deine Suche wird überschaubar.

L.G. Lilly

Ich füttere Animonda und Leonardo. Da gibt es auch viele Sorten, wo du dich abwechseln kannst. Und sie sind getreide- und zuckerfrei. Leonardo hat sogar Sorten mit 70% Fleischanteil, also sehr gut.

Katzen würden Wiska kaufen

naokochan  09.01.2022, 00:42

Whiskas enthält Zucker!

Flauschepfote
Fragesteller

Leider enthält das Futter von Whiskas einiges das nicht besonders gut ist ^^ Unter anderem Zucker und Getreide. Auch die Herkunft und Qualität des Fleisches ist fraglich.

https://tierfutter-wiki.de/katzen/katzenfutter/whiskas-nassfutter-test/

Bezüglich der Zusammensetzung können wir das  Whiskas Nassfutter leider nicht allzu  gut bewerten. Es enthält Getreide und auch Zucker. Zudem ist der Fleischanteil sehr gering und lässt sich nur sehr schwer einschätzen. Auch werden undefinierte Fleisch- und Fischnebenerzeugnisse verwendet.
miezepussi  09.01.2022, 01:25

Whiskas enthält 4% Fleisch, Zucker und Getreide. Und das würdest du einem Carnevoiden (Fleischfresser) geben?

KachiKime  09.01.2022, 07:31

Ja, aber das ist so wie Chips und Schokolade. NICHT kaufen !

Von Experte Naiver bestätigt

am besten ist Barfen das ist artgerecht und man weiß was man rein macht, man kann selber entscheiden was man ihnen gibt

DieGuillotine  09.01.2022, 00:45

Das klappt aber nicht bei jeder Katze.

Flauschepfote
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Allerdings habe ich da keine Ahnung von. Gibt es eine Seite oder ein Buch dazu das du empfehlen kannst?

Ab und zu habe ich ihnen schon zu besonderen Tagen sowas gegeben. Meine Katze frisst es, mein Kater nicht. Daher weiß ich auch gar nicht ob sie es annehmen werden. Oder liegt das einfach daran das sie es nicht gewohnt sind?