Katzen-Cafe in Stuttgart, haben sich richtig Leute davon beschwert?

2 Antworten

Folgendes wurde beanstandet:

*Die Katzennäpfe und Klos waren nicht sauber genug

* Der Betreiber hatte die Genehmigung für 2 Katzen im Cafe, es waren aber teilweise 4 oder 6 Katzen

* Es durften keine Katzen mit einem Qualzuchtmerkmal im Cafe gezeigt werden, dagegen wurde verstossen

Da ich nie da war kann ich die Beanstandungen nicht beurteilen.

Die Leute haben sich darüber - nicht davon - beschwert. Schade, die Idee hatte ich auch.

Allerdings passen Katzen und Lebensmittel hygienemäßig nicht gut zusammen. Ich habe einen jungen Kater in einer Brauerei erlebt. Erst ist er draußen durch die Straßen gegangen, dann über die Tische und die Kleidung der Gäste ...

Sanchez30  16.03.2024, 18:03

Naja, so wie jede Katze, die sich im privaten Besitz findet. Erst draußen unterwegs und drinnen liegen sie dann auf der Anrichte, in den Schränken, auf den Tischen, auf dem Kopfkissen, usw.

Wer in ein Café geht in dem Katzen sind, stört sich an sowas nicht. Ist das selbe wie Zuhause.

WilliamDeWorde  16.03.2024, 18:06
@Sanchez30

Nein, ist es nicht. Zu Hause wirst nur du krank und bist selber daran schuld. In der Gastronomie gibt es Gesetze und das ist gut so. Es gibt genug Skandale über versiffte Küchen und wochenaltes Frittierfett. Da brauchen keine Haare drin zu schwimmen!

Sanchez30  16.03.2024, 18:26
@WilliamDeWorde

Es ist nach wie vor das Gleiche. In beiden Fällen ist man selber Schuld, wenn der höchstunwahrscheinliche Fall eintritt, dass man durch Katzen krank wird, da man ja selbst entschieden hat, in das Café zu gehen. Genauso wie man selbst entschieden hat, Zuhause Tiere zu halten.

Es wird niemand gezwungen, in ein Café mit Katzen zu gehen. Wer dahin geht, macht es ja wegen den Katzen.

Ich arbeite z.B. in einem Hotel. Bei uns dürfen die Gäste ihre Hunde auch mit in den Frühstücksbereich nehmen. Stört absolut niemanden. Ganz im Gegenteil, die Meisten sind ganz begeistert davon, dass Tiere dort Willkommen sind. Man darf auch Katzen mitbringen, die sich frei in den Hotelzimmern/Flur bewegen dürfen.

Sanchez30  16.03.2024, 18:45
@WilliamDeWorde

Das regeln die Gäste unter sich. Manchmal ja, manchmal nein.

Wenn ich meinen Hund mit zur Arbeit nehme, wollen immer alle das er herkommt, da sie ihn so süß finden.

Er ist auch mit in den Zimmern, wenn ich die reinige. Der Kater und der Hund vom Chef ebenfalls. Am Ruhetag läuft er auch mit durch die Küche, da ich da immer durch muss, um die Wäsche und den Müll rauszubringen.

Aber zum Thema:

Ein Café mit Katzen ist genau dafür gedacht, dass die Katzen zu den Gästen hingehen. Das ist der Sinn einen Katzen-Cafés.

Für Menschen die das nicht mögen, ist das Café überhaupt nicht gedacht.