Berufe, ein Restaurant/Café?

3 Antworten

Das Wirte-Patent wird sicherlich genügen, nebst kaufmännischen Kenntnissen.

Nur die meisten Katzen hassen eben Leute in ihrem Revier, die sie nicht kennen. Sie verschwinden und verstecken sich, bis der Besuch weg ist und für die Luft wieder rein.

Das ist eine Charakterfrage jeder einzelnen Katze....die einen stresst Besuch und andere können den Besuch den sie kennen durchaus begrüssen gehen.

Unsere Katzen jedenfalls sieht man nie, ausser Mozart, wenn wir Besuch haben. Dabei sind sie sich dies gewöhnt, von klein her und es passierte auch nie etwas, das dies erklären würde.

Balduin kam hier zur Welt und wir haben sehr oft Besuch....er ist wusch weg, sobald es an der Türe klingelt. Kaum ist der Besuch weg, schleckt er sich wohlig die Pfoten und kommt auf den Schoss.

Dabei war meine Freundin von seiner Geburt her, jede Woche einmal hier....trotzdem verschwindet er auch bei ihr sofort. Er geht dann bei schlechtem Wetter in den Keller, der auch gemütlich ist und eben auch die Katzentüre ist und wenn es schönes Wetter ist, zeigt er sich von Draussen, da wo es ihm sicherer erscheint.

Von daher müsstest du zuerst Katzen haben, die keinen Besuch scheuen und bei jedem flanieren gehen und sich selbst darüber freuen, so wie Mozart. Allerdings tut er dies auch nur bei Leuten die er sehr gut kennt, weil sie oft hier sind, bei anderen Besuchen sieht man auch ihn nicht.

meivolga  08.01.2024, 06:57

Ach, schreib doch mal ein Katzenbuch. Du kannst so nett erzählen.😊

Prinzessle  08.01.2024, 07:13
@meivolga

Jöö, danke für dein Kompliment. Hat HP Kerkelin schon voll amüsant getan. Falls du es noch nicht kennst...das wäre ein Buchtipp für dich.

Ein Katzencafe gibt es bereits schon, im Ausland sowohl als auch in Berlin. Natürlich könntest du ein neues Café eröffnen aber sobald es nur eins auf dem Markt gibt was vorher da ist (ist es bereits) wird nur das Ansehen haben. Katzen im Cafés sind eben nicht üblich.

du kannst dich natürlich dort bewerben etc. Aber selbst eins zu haben ist harte Verantwortung und du arbeitest mehr als nur 8 Stunden!

waldfeeliebe  08.01.2024, 06:44

Es gibt noch viel mehr Katzencafes, kennst du die Kette "Katzentempel"?

Larix123  08.01.2024, 06:45
@waldfeeliebe

Ja natürlich kenne ich die Kette, aber wie ich eben sagte - Katzen Cafés sind dennoch recht ungewöhnlich weil die Verbreitung nicht so weit ist in Deutschland.

Pingou3604  08.01.2024, 07:14

Wenn es nur eins gibt in Deutschland dann ist das ja genau das richtige oder? Ich meine es gibt doch nicht nur berlin

Warum sollten Katzenhalter mit ihren "Tigern" ins Cafe oder Restaurant gehen? Wir haben 2 Katzen, die aber brav zuhause bleiben, wenn wir unterwegs sind. Abgesehen davon, wuerden sich unsere Katzen unter anderen ueberhaupt nicht wohlfuehlen..

Teddykazze
Fragesteller

Ich glaube du hast es falsch verstanden. Dort in dem Café gibt es Katzen und die können dort gestreichelt werden. Viele Menschen haben keine Haustiere und würden sich da vielleicht freuen;)?

Teddykazze
Fragesteller

Z.B. Katzen aus einem Tierheim können dort ein Zuhause finden

Larix123  08.01.2024, 06:45

Niemand geht mit seinen Katzen dort hin. In dem Café selbst sind Katzen.