Darf man in einem Café Lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst was bestellen, sonst wirst du sehr schnell raus geworfen. Der Laden möchte ja Geld verdienen.

Die Höflichkeit gebietet es auch nach einer gewissen Zeit erneut was zu bestellen, also da nicht 5 Stunden mit einem Wasser zu sitzen.

Eine Bekannte von mir hat oft in einem Café gelernt oder Hausarbeiten geschrieben und war da Stammgast. Wenn sie kam gab es immer einen Cappuccino, nach etwa zwei Stunden einen Muffin. Hatte sie den nebenbei aufgegessen, ging sie. Das kannten alle Angestellten dort mit der Zeit schon, haben es ihr sogar immer direkt gebracht, ohne das sie bestellen musste und sie hat dann erst beim Gehen bezahlt. (War ein kleines, wo man eig vorher bestellt und bezahlt) Wir waren mal zu zweit dort, da waren die Angestellten total verwirrt warum sie zum bestellen zum Tresen kommt, weil ich ja gucken wollte was es so gibt. Sie hat dann erstmal denen erklärt, dass sie heute jemanden dabei hat und es daher nicht die übliche Bestellung ist und mir hinterher, warum die anfangs so verwirrt waren.

Natürlich musst du in einem Café etwas bestellen und du kannst auch nicht mit einer bestellten Tasse Kaffee den Tisch stundenlang blockieren, das sollte sich auch schon im Rahmen halten.Dafür gibt es Bibliotheken, zumindest in der Woche.

Wenn du in ein Café oder in eine Eisdiele gehst, musst du auch etwas bestellen. Einfach nur sitzen und lernen geht da nicht.

Die Betreiber müssen Geld verdienen und wollen etwas verkaufen. Indem Du stundenlang einen Platz besetzt, belegst Du den Platz für zahlende Gäste. Das geht nicht.

KGirl123
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hallo,

ein Getränk oder nen Kaffee würde ich schon mal bestellen. Aber ja das kannst Du machen. Sehe immer wieder Leute die sich da stundenlang mit Buch und Zeitung hinsetzen. Habe in der Schule auch wenn es sich vielleicht komisch anhört auf einen Friedhof gesetzt um zu lernen oder mal nachdenken zu können. Da wird man nicht gestört. ;)

KGirl123
Fragesteller

Danke für die Super Antwort :)

Schauspieler691  30.09.2023, 12:39
@KGirl123

Gerne. Einfach ausprobieren. Ich konnte im Cafe auf Dauer nicht lernen, da ich zu viel Spaß daran habe andere Leute zu beobachten an den anderen Tischen. Das hat mich dann vom Stoff abgelenkt. Habe auf dem Friedhof oder Zuhause besser lernen können.

ich glaub wenn man was bestellt sollte das schon klar gehen

KGirl123
Fragesteller

Danke

Gelter  30.09.2023, 12:29
@KGirl123

also kann auch sein das es welche gibt die das ablehnen ab an sich bestellst du was und füllst das cafe bist also sowas wie werbung... zur not gibts ja auch sowas wie coworking cafes und so und dort sollte es auf jeden fall möglich sein

xxXScarfaceXxx  30.09.2023, 12:30
@KGirl123

Aber nicht stundenlang mit einer bestellten Tasse Kaffee 😂😂😂das muss sich schon im Rahmen halten