Kann ich im Café meine Hausaufgaben erledigen und lernen?

5 Antworten

Ich erledige Arbeiten am Laptop auch gerne im Cafe in begleitung mit leckern Getränken und etwas zum Snacken. Da spricht nix dagegen und Interessiert andere Menschen im Cafe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eunho001
Fragesteller

Danke!!

Also, ich glaube du solltest schon etwas bestellen und dort essen. Weil sonst ist das ja blöd für das Cafe, weil du ja dann an ihren Tisch sitzt und sie mit dir keinen Umsatz machen können. Außerdem solltest du nicht 3 Stunden da sitzen oder so, weil andere Leute Ja auch vielleicht an den Tisch wollen.

eunho001
Fragesteller

Ist 1 stunde okay?

Lernen kannst/darfst du schon.

Aber ich würde da jetzt nicht einfach nur einen Platz belegen, ohne was zu bestellen. Sonst erntest du dir von den Kellnern evtl. schiefe Blicke (Haben von dir ja dann kein Geld).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung
eunho001
Fragesteller

Dankee!!

Du belegst einen Tisch, das wird nicht gerne gesehen.

Solange du immer wieder etwas bestellst und dich nicht längere Zeit an einem Getränk oder Kuchen festhälst, wird das geduldet werden.

Du kannst deine Hausaufgaben selbst auf dem Klo erledigen. Dann kannst du sie deinem Lehrer frisch und warm servieren.