Hausaugaben bei Krankheit?

2 Antworten

Du kennst doch deinen Lehrer_rin besser als wir. Keine Ahnung wie sie reagieren werden. Für mich klingt das trotzdem irgendwie nach eher einer Ausrede, bzw. keinen Bock.

Wie ist denn die Lehrkraft so drauf? :)

Je nach Lehrer/in kann ich mir nämlich verschiedene Szenarien vorstellen :)

Twilightfaaan
Fragesteller

Eine Lehrkraft ist da eigentlich relativ gechillt also wenn jemand Kopfweh hat darf man halt was trinken. Aber bei anderen Lehrern ist es etwas ander weil sie relativ neu sind und ich sie noch nicht so gut einschätzen kann.

GelberStift  24.09.2023, 14:11
@Twilightfaaan

Du kannst dir mal vorsorglich von deinen Eltern bzw. Arzt ein Attest geben lassen, dass du krank warst am Wochenende.

Ich würde sonst sagen, dass du der Lehrkraft erklärst, warum du keine Hausübung machen konntest. Dafür musst du dich dann vermutlich bei den nächsten HÜ vermutlich mehr anstrengen, sonst kommt der Eindruck, du schummelst dich nur durch.

Wenn dir nicht geglaubt wird --> gib der Lehrkraft den Zettel

Twihard2002  24.09.2023, 16:36
@Twilightfaaan

Es ist gechillt, wenn man bei Kopfschmerzen etwas trinken darf? Das ist selbstverständlich. Was habt ihr denn für Lehrer..