Wann sollte man die Hausaufgaben machen?

7 Antworten

Ich würde sie direkt am Tag machen, damit man die Thematik noch im Kopf hat und die Aufgabe leichter erledigen kann. Zusätzlich würde ich mir am Vortag noch mal die Aufgabe anschauen und überlegen, ob es richtig ist, sich also die Thematik noch einmal einprägen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das am effektivsten.

Ich denke man sollte sie machen, solange der Stoff noch "frisch" ist, also möglichst am selben Tag, vielleicht auch einen Tag später, wenn du Montags sonst noch viel auf hast, aber die ganze Woche vor mir herschieben würde ich es nicht, außerdem weißt du ja nicht, ob du Donnerstags z.B. viel auf bekommst und dann vlt. gar keine Zeit mehr dafür hast

Wie du am besten bzw. mehr lernst, wird nicht davon beeinflusst, wann du sie machst.

Wenn du sie gleich am Montag machst, hast du es eben schneller hinter dir und wenn du sie am Donnerstag machst, ist das Wissen noch frischer, sodass du am Freitag während der Stunde besser drauf vorbereitet sein wirst.

Ich nach die immer wenn ich gerade Zeit und Lust habe oder den Abend davor. Manchmal schreibe ich sie aber auch erst in der Schule bei jemandem ab oder denke in der Schule erst selber nach.