Frage von Nico336699, 82

Hausaufgaben nachholen?

Hallo ich bin seit Freitag nicht gerade gut auf den Beinen ich bin am Freitag in der 2 ten Stunde von der schule mach hause gegangen habe mich dort hingelegt und seitdem hatte ich bis gestern nur durch geschlafen mit überlkeit Schwindel und schlechten Schlaf.....
Nun ist es Montag meine Kollegin in meiner schule meint ich soll dir die Hausaufgaben schreiben ich antworte später darauf dann kommt direkt darauf noch eine Nachricht von einem mit noch mehr Sachen und mir geht es echt übel so das ich nicht mal vernünftig laufen kann oder sehen kann ohne Schwindel. Muss am Donnerstag wieder hin muss ich dann jeden Tag die Hausaufgaben machen auch wenn ich es mit meinem Zustand nicht wirklich gut aussieht? Und meine Lehrer wissen das ich immer meine Hausaufgaben mache ich bin einer der die sonst immer hat. Freue mich über jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LOrenz235, 32

Die Aufgaben werden ja auch von deinen Mitschülern gelöst; du hast also auch keine tragende Rolle um mit dem Stoff in der Klasse weiterzukommen und kannst auch sonst nicht deine Mitschüler ausbremsen.

Damit möcht ich sagen, das deine Hausaufgaben FÜR DICH sind und für andere nicht so wichtig.

Somit kannst du aussuchen ob du Aufgaben noch machst oder nicht.

Grundsätzlich möchtest du wieder gesund werden und mitmachen wenn es auch wieder Sinn/oder machen auch Spaß macht :)

Mit Schwindel und Übelkeit ist nicht zu spaßen und sollte vom Arzt geklärt werden!!

Antwort
von PainFlow, 37

Wenn du nicht in der gesundheitlichen Verfassung bist die Schule zu besuchen oder Hausaufgaben zu machen, würde ich auf jeden Fall mal mit einem Lehrer reden/telefonieren und das abklären, sonst bekommst du womöglich Ärger wenn du wieder in die Schule gehst...

Sag, das du die Hausaufgaben nachholen wirst und somit nichts versäumst.

Im Vordergrund steht immer die Gesundheit und das Wohlergehen des Schülers.

Gute Besserung!

Kommentar von Nico336699 ,

Ja okay danke.

Antwort
von Luca1991, 22

Also an deiner Stelle würde ich mich erstmal in Ruhe auskurieren.

Sprich mal mit deinen Eltern und die sollen mal in der Schule anrufen wie du es mit den Hausaufgaben machen kannst. Ob du sie eventuell nachmachen kannst wenn du wieder in der Schule bist oder den Stoff in selbststudium lernst

Antwort
von blackforestlady, 14

Hauptsache Du bist bei Deinem Arzt gewesen und hast ein Attest für die Schule. Dann solltest Du die Lehrer per E-Mail nach Hausaufgaben oder sonstiges nachfragen und das Du die Hausaufgaben dann erledigst, wenn es Dir besser geht. 

Kommentar von Nico336699 ,

Ja Attest habe ich vom Arzt bis Donnerstag und wenn es mir bis Donnerstag immer noch nicht besser geht soll ich einfsch vorbei kommen und eine Verlängerung holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community