Der Handschuh schnell auswendig lernen?

2 Antworten

Manchmal hilft es, die Worte des Gedichtes mit Gesten zu begleiten. Also stell Dir vor Du bist der König, schaust Dich um, gibst Handzeichen (real) und versuchst passende Gesten zu finden, z. B. schnell die Hand von links nach rechts bewegen, wenn der Tiger hinein kommt und ähnliches. Oder so tun, als ob man einen Handschuh nimmt und hinab wirft. Manchmal kann man sich so eine Abfolge besser merken und das Gehirn verknüpft dann die Bewegungen mit dem Inhalt des Gedichtes.

Viel Erfolg! :-)

Wahrscheinlich hast du es zu knapp auswendig gelernt. Es braucht schon paar Taage, bis es eingeprägt ist. Sag einfach deinem Lehrer, dass du krank warst und nicht genug Zeit hattest es auswendig zu lernen