Könnten diejenigen die im Cafe draußen essen/trinken denn theoretisch ohne zu bezahlen abhauen? Wie können die Cafebesitzer so sicher sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige Leute aus dem Obdachlosen-Milieu, die schon Zechprellerei versucht haben. Die Kellner sind denen hinterher gerannt. Der Betrugsversuch ist diesen Leuten nicht gut bekommen.

international11
Fragesteller

Sind die einfach weggerannt diese Feiglinge

Nobodyrotz  16.10.2023, 23:12
@international11

Bei mir in Hamm sind viele aus dem Bahnhofsmilieu, die solche Spielchen betreiben. Einer von diesen Zechprellern ist vor etlichen Monaten mit 25 gestorben.

Nobodyrotz  18.10.2023, 02:01

Danke für den Stern!

Die Café-Besitzer vertrauen darauf, dass es noch so etwas wie Anstand und Ehre gibt oder weil die Kellner den Kaffee sonst aus eigener Tasche bezahlen müssen. In einigen Cafés wird auch gleich abkassiert.

international11
Fragesteller

Ich finde das als Kunde gut, dass sie mir vertrauen.

Aber es könnten ein par S-penner geben die sowas machen.

Theoretisch kann das passieren, praktisch ist es aber offensichtlich so selten, dass man trotzdem erst hinterher kassiert.

Imein...es müssen normalerweise auch nicht mehr überall Polizisten stehen, oder auf 'Streife' gehen, weil in unserer modernen und relativ reichen Gesellschaft sowas nur noch selten vorkommt! Eher 'kümmert' man sich um rote Ampeln und zu schnelles Fahren...

Das passiert denen wahrscheinlich so selten sodass es ihnen ziemlich egal ist wenn dann mal wirklich so ein Fall eintreten sollte.