Wie nennt man den Beruf wenn eine Person kleine speisen in einem Café zubereitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss gestehen Kaltmamsell hat mir so gar nichts gesagt deshalb hätte ich eher vermutet

Konditor

Ein Konditor ist ein Handwerker, der sich auf die Herstellung von Feinbackwerk spezialisiert hat.

Torten, Kuchen und Speiseeis gehören ebenso in seinen Tätigkeitsbereich wie Teegebäck, Pralinen, Hohlfiguren, gefüllte Teile, Konfekt und kandierte Früchte.

Auch Dekorarbeiten aus Marzipan, Schokolade und Zucker sind das Spezialgebiet der Konditoren. Da

WalterMatern  28.12.2022, 23:54

Herzlichen Dank für den Stern.

Vielleicht ist es eine kaltmammsell. Ist eigentlich ein ziemlich altes Wort und ich weiß nicht ob das noch gebräuchlich ist .vielleicht konnte ich dir helfen. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche