Wie nennt man diesen Beruf (stylen)?

3 Antworten

Vor einigen Jahrzehnten nannten das Dekorateur. Ob sich der Name der Ausbildung geändert hat, kann ich Dir nicht sagen.

Auf jeden Fall solltest Du neben dem stylischen auch handwerkliches Geschick haben.

wie man den Beruf nennt wenn man zb Schaufenster Puppen kleidet

Das macht ein Schauwebegestelter bzw. Gestalter für visuelles Marketing oder auf Neudeutsch "Visual Merchandiser"

oder Menschen die für eine Marke Werbung machen.

Das macht ein Stylist, ja

Gestalter für visuelles Marketing

huegelchen  22.04.2018, 20:09

So ändern sich die Zeiten. Das "Kind" hat einen neuen Namen.

Kompaktdesign  22.04.2018, 20:29
@huegelchen

Das ist wie bei den meisten anderen Berufen auch. Es muss alles innovativ, kompliziert und vor allem denglischer klingen ;-)