Berufbezeichnung mit nähen?

4 Antworten

Das wird in den großen Unternehmen von mehreren gemacht: Designer,, Creative Head, Schnittdirectrice, Textiltechniker ( der ist nur für Stoffvorschläge da), dann braucht man noch jemanden der den Prototyp anfertigt und alles bis ins kleinste Detail ausprobiert, dann braucht man noch einen der Arbeitspläne und Ablaufpläne für die einzelnen Schritte erstellt, z.B auch Schnittauflagebilder, da das ja meist nicht in dem einen haus produziert wird, dann geht es in Serie,

Wenn einer alles macht, dann beschreibt man das meist auch mit Modedesigner, dann ist es aber eher ein Unternehmer, der eig. Meisterschneider ist.

Lg

Schneider oder Designer vielleicht?

Die Berufsbezeichnung lautet: Modedesigner :)