Frage von A1312E, 10

Wo bekommt man ein Schnittmuster für eine Harrington/G9 - Jacke her?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gern eine (oder mehrere) Harringtons mit unterschiedlichen Innendesigns, allerdings eben nur in meiner Größe und nahe am Originalschnitt nähen. Leider sind die Schnittmuster die bei den einschlägigen Seiten so zu bekommen sind immer etwas anders als das Original. (Strick- statt Stoffkragen, keine Klappen an den Taschen...)

Wo hab ich noch nicht geschaut bzw. was hab ich übersehen?

Mich wundert dass 100e Firmen dieses Design zu haben bzw. produzieren scheinen, man es aber nicht wirklich (als Kauf oder Download) findet - die machen das doch nicht alle in Lizenz!?

Komm ich womöglich schneller hin, wenn ich einfach meine Jacke zerlege und mir die Teile übertrage?

Danke für jeden Tipp und Hinweis:)

Antwort
von Schnuppi3000, 3

Warum veränderst du die Schnittmuster die der Jacke nahe kommen nicht einfach dementsprechend. Nur weil irgendwo Strick für den Kragen verwendet werden soll, musst du das ja nicht tun. Das ist ja der Vorteil, wenn man das selbst macht...

Wo du noch nicht geschaut hast, kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht, wo du geschaut hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community