gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie heißt der beruf in einer werbeagentur?

gefragt von schlauermensch am 17.08.2009 um 22:16 Uhr

der typ der in ner werbeagentur arbeitet und werbung macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.541 job x 3.820 werbung x 3.256

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

onebot
beantwortet von onebot am 17. August 2009 22:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mediengestalter, Art Director, Screendesigner, Grafikdesginer, Texter, Fotograf, Werbekaufmann usw. Es gibt einige Berufe, die in einer Werbeagentur vorkommen können ;-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Motorbikefreak am 17. August 2009 22:17
2x

Mediengestalter oder auch Werbekaufleute.

this78
beantwortet von this78 am 17. August 2009 22:18
1x

da gibt es verschiedene: grafiker, mulimedia-leute, texter, konzepter, verkäufer, und und und.

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 17. August 2009 22:18
1x

die machen dort nicht alle das gleich, du musst schon ein wenig genauer sein, wenn du eine vernünftige antwort haben möchtest

BlondAndBlue
beantwortet von BlondAndBlue am 17. August 2009 22:17
1x

werbefachmann gibts

jessun
beantwortet von jessun am 18. August 2009 16:55
0x

Hallo, klicken Sie sich mal hier http://www.ellviva.de/Job-Finanzen/Beruf-Marketing-2.html mal durch. Dort sind so einige Berufe im Bereich Marketing / Werbung / PR beschrieben. Dann wissen Sie gleich welche Berufsrichtung für Sie die richtige ist. Ich selbst bin gelernte Mediengestalterin mit der Fachrichtung Mediendesign und Schwerpunkt Print. Das ist auch ein Beruf der in einer Werbeagentur aber auch in Werbeabteilungen und Marketingabteilungen größerer Firmen vertreten ist. Allerdings ist der Einstieg in die Branche nicht ganz einfach, da der Markt zum einen nahezu übersättigt ist und zum anderen immer in Abhängigkeit der Finanzkraft der Auftraggeber steht. Häufig werden Freiberufler und Selbstständige projektbezogen ins Boot geholt. Leider "leben" einige Firmen von den sogenannten ewigen Praktikanten. Festanstellungen sind eher eine Seltenheit. Dennoch ist es für mich mein Traumberuf, er ist sehr abwechslungsreich, man wird immer wieder vor neuen Aufgaben gestellt und selbst aus kleinen einfachen Sachen kann man etwas ganz großes tolles machen. Die Kunst ist es etwas feines und zielgruppengerechtes zu zaubern, egal ob es sich dabei um eine trockene Kalkulation, eine Broschüre, ein Logo oder eine Projektplanung handelt.

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 17. August 2009 22:23
0x

Also, wenn Du wirklich mal Werbung machen möchtest, dann empfiehlt sich das Studium des Kommunikationsdesign.

snezana
beantwortet von snezana am 17. August 2009 22:20
0x

Oder auch Grafikdesigner....

romeo27
beantwortet von romeo27 am 17. August 2009 22:20
0x

Artdirector......und viele andere !

manoosa1
beantwortet von manoosa1 am 17. August 2009 22:17
0x

Werber

Kommentar von Filialleiter78 am 17. August 2009 22:22

Alles nur nicht das. Ein Werber steht bei Dir vor der Haustüre und möchte Dir ein Zeitschriftenabo andrehen, bsw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.