Frage von IchWeissDasNich, 45

Katzen benutzen unseren Vorgarten bei dem wir gestern Wiese gesät haben, nachts als Katzenklo, wegen der frischen Erde, wie kann man das verhindern?

Hallo, wir haben in unserem Vorgarten ca. 2 Meter breit und 3 Meter lang, gestern Wiese gesät und die Grassamen etwas mit Erde bedeckt. Jetzt habe ich heute früh aber gesehen das Katzen wohl die Fläche wegen der lockeren Erde als Katzenklo benutzt haben.

Habt ihr Tipps, wie man das verhindern kann ? Soll ich ein Netzt über die Fläche legen, wo die Wiese gesät wurde ?

Antwort
von Luzie9, 12

Nicht nur Katzen werden die lockere Erde mögen, sondern auch allerhand Wildtiere, z.B. Vögel , die gerne frische Saat fressen.

Du solltest ein Netz oder ein Drahtgitter drauflegen. Das kann nach ein paar Tagen wieder weg, wenn die Pflanzen entwickelt sind. Gibts im Baumarkt. Theoretisch geht auch Vlies oder durchsichtige Folie auf Stöcken, ist aber sehr viel Aufwand.

Antwort
von troublemaker200, 29

Es gibt so spezielles Pulver das streut man aus und dann kommen keine Katzen mehr. Gibts im Gartencenter. Aber Achtung: das Zeugs stink wie Hölle!! Der Geruch ist sowas von Derb, dass Du höchstwahrscheinlich Ärger mit den Nachbarn bekommen wirst. Nach ein paar Stunden ist der schlimme Gestank verschwunden, nur noch in unmittelbarer Nähe riecht es streng.

Aber es hilft!!

Kommentar von Luzie9 ,

Das dürfte mehr Schaden anrichten als helfen. Genauso wenig wie diese speziellen Pflanzen.

 Besser: Paste aus Öl, Senf, Zwiebeln, Knoblauch, Zitrone, wann möglich Meerrettich und viel Pfeffer, auf Streifen von Alufolie streichen und rund um das Beet verteilen. 

Kommentar von eggenberg1 ,

es reicht auch  NUR alufolie in steifen zu schneiden und   verstreut aufzustellen,ohne  die salat souce  da drauf  :-)

Antwort
von oki11, 40

Genau das hätte ich Dir nun auch angeraten.

Kauf Dir ein Netz und leg es auf die Wiese - besser, es muss so "angebracht"  werden, dass es ungleichmäßige Stellen hat.

Also an einigen Stellen mit Stöckchen hochdrücken.

Kommentar von IchWeissDasNich ,

Ok, danke, habe jetzt ein Netz draufgelegt und es mit kleinen Zeltstangen befestigt und es auch mit Stöckchen hochgedrückt, damit es unregelmäßiger aussieht. Naja, hoffentlich werden wir dann nachts nicht mit dem Netz ein paar Katzen fangen, die sich darin verhedert haben ;)

Antwort
von Reisekoffer3a, 41

Das Netz auslegen wäre einen Versuch wert. Ansonsten kannst

du das nur verhindern indem du die Katze erwischt und davonjagst ---

sonst leider nicht.

Antwort
von DeMonty, 32

Hasen bzw Kaninchendraht drüber legen.

Antwort
von eggenberg1, 4

dünne  fäden   kreuz und  quer  auf  der  fläche   anbringen -  auch alufoliestreifen halten katzen ab

ist  ein wenig umständlich  aber   nur so  würde  die katze  die neue  wiese nicht benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten