Was hilft gegen Katzenkot im Garten

6 Antworten

Vielleicht hilft Baldrian !? :-)

Am besten hilft es wohl sich zu freuen, dass es kein Elefant war. ;-) Aber Spaß beiseite, was willst du machen? Die Katze erschießen? Und danach noch alle Vögel, weil die ja auch überall was fallen lassen? Der nächste Regen spült es weg. Bis dahin: nicht drüber aufregen und sich freuen, dass die Katze nicht den Liegstuhl als Toilette gewählt hat. ;-) Das kann man nur mit Humor nehmen.

Bist du sicher, dass es eine Katze ist? Auch Igel können beachtliche Hinterlassenschaften ablegen und Ziergräser mögen sie recht gerne für diesen Zweck. Falls du Zeit hast, leg dich auf die Lauer (bei einer Katze am besten mit Wasserpistole bewaffnet) und überzeuge dich davon, wer der Übeltäter ist. Eine Katze mit einem kalten nassen Wasserstrahl zu treffen ist zwar fies, aber wirkungsvoll. Aber bitte nicht gleich zum Gartenschlauch greifen, das ist nämlich Tierquälerei. Ansonsten schütze ich meine empfindlichen Pflanzen mit abgeschnittenen Rosenranken (möglichst stachlig). Wenn es am Hintern piekt suchen sich die Tiere ein anderes Klo! Ganz verhindern lassen sich solche "Übergriffe" von Tieren aber nicht und irgendwo müssen sie ja hinmachen.

Hallo Zusammen, ich habe da vor drei Wochen schon mal auf ´ner anderen Seite getextet.

Ich habe vor vier Wochen ein anscheinend neues Mittel gekauft. Soll biologisch wirken. Bis jetzt liegt Gott sei Dank keine tote Katze im Garten. Sie machen aber auch keine Häufen mehr in´s Beet. Ist ein Granulat und wird ausgestreut und nass gemacht.

Ich hab´s bei dem großen Anbieter der mit A... losgeht gekauft. Das Mittel beginnt mit dem Buchstaben D.

Billiges Rasierwasser kann hefen, da Katzen keine scharfen Gerüche mögen. So halten Wir unsere Katze von einem Sofa ab, welches sie als "Kratzbaum" benutzen wollte.