2

"Abwehrmittel" gegen Katzen bzw. Katzenschiss?

Frage von Pininfarina Pininfarina

Huhu,

bei uns in der Nachbarschaft laufen viele Katzen rum... das ist ja kein Problem, aber eine davon verrichtet ihr Geschäft bei uns im Vorgarten immer an der gleichen Stelle... wäre es wenigstens hinten im Garten in irgendeiner dunklen Ecke, dann wäre es mir egal. Es ist aber jedesmal im Vorgarten "aufgethront". Es stinkt und ist einfach extrem nervig. Gibt es irgendein Mittel oder Geruch, das Katzen vertreibt? Ich habe schon diese Pflanze "Verpiss dich" eingepflanzt - nutzt aber nichts... Hab auch mal gehört, dass Kaffeesatz ganz effektiv sein soll - hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Naja, es gibt ja so haufenweise Sprays und Mittelchen, aber ob die wirken, insbesondere an der frischen Luft, weeß ick nich.
    Was ich allerdings bei meinen Mietzen bemerkt habe, ist dass ich sie mit Obst, insbesondere Zitrusfrüchten in die Flucht schlagen kann.
    Die finden das so eklig, dass sie erstmal das Weite suchen.
    Mein gefräßger Kater hängt mir immer extrem auf der Pelle, wenn ich irgendwas zerschneide.
    Wenn ich ihm aber das Stück Obst vor die Nase halte, ergreift er regelrecht die Flucht.
    Also pack da auf die Stelle mal ein paar Orangen- oder Zitronenschalen.
    Wenns nicht hilft, haste wenigstens einen frischeren Duft.

• 0
    Antwort von mkoisser mkoisser

Hmmm, sehr interessant was man hier lesen muss. Da vergleicht man doch glatt Katzenkot mit dem von Vögeln oder Igeln?!? Katzenfreunde sind scheinbar die tolerantesten Menschen der Welt. Ich frage mich ob diese Toleranz nur im Bezug auf die Katze oder auch bei anderen Gelegenheiten und Dingen gilt! Wenn Ihnen beispielsweise das Auto zerkratzt, vor die Tür geschissen oder die Kinder gebissen werden. Dann soll man sich als Geschädigter auf die Lauer legen oder einen Detektiv engagieren um den Katzenhalter auszuforschen?! Oder noch besser, auf die Lauer legen und die Katze mit Wasser bespritzen oder erschrecken. Solche lächerlichen Tipps können nur von realitätsfremden Personen kommen. Fehlt nur noch der Tipp, dass man den Angriff eines Kampfhundes am besten mit einem Wattebausch abwehrt. Da es scheinbar keine wirksame und zugleich katzenfreundliche Abwehr gibt, bleibt wohl nur eine radikale Lösung! Dabei werde ich ebenso wenig Rücksicht auf das Wohl der Katze nehmen, wie der Katzenhalter auf mich Rücksicht nimmt!!!

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

aaaaaaallles Quatsch mit den Tipps. Stell ihr einfach ein Katzenklo hin :-) eins mit Dach - und mach das regelmäßig sauber - oder lass das vom Eigentümer der Mietze machen. Mach ich auch so - Nachbars Mietze streunt ständig durch den garten, spielt und amüsiert sich, uuund fängt duie ganzen mäuse weg - dafür nehm ich dieses Entsorgungsproblemchen gerne in Kauf

• 0
    Antwort von kleinertiger kleinertiger

Hi, versich es mit gemahlenem schwarzen Pfeffer dort hin gestreut, wo die Katze hin macht. Alternativ: wenn Du "nette" Nachbarn haben solltest, also welche, die Du nicht magst, dort Baldirnawurzel im Garten knapp unter die Erde buddeln, geht auch.

• 0
    Antwort von Jiymmi Jiymmi

Du solltest es mit einer halben Zitrone probieren

• 0
    Antwort von Mad2Tiger Mad2Tiger

du kannst es auch mit essig, parfum oder so probieren...hilft leider nicht lange....entweder du pflasterst die stelle mit großen steinen zu, damit sie nicht mehr kratzen kann oder beim tierarzt gibt es ein mittel das heißt feliway...das spühst du an die ecken deines garten und dann müßte das passen und außerdem kannst du dich noch auf die jagt begeben...das heißt du legst dich auf die lauer und jedes mal wenn sie kommt und anfängt zu buddeln, bespritzt du sie mit wasser oder erschreckst sie mit ner pfeife oder ein anderes lauteres geräusch, damit sie sich erschreckt, dann verbindet sie dieses gerausch oder wasser mit diesesm platz und kommt nicht wieder....

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

du kannst einen hasendraht über die für katzen als klo beliebte stelle legen. katzen scharren und das mögen sie garnicht.

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

Also bei uns hat weder solche Sprays noch Essig etc geholfen. Wenn du Zeit hast, kannst du dir mal ein paar Tage Zeit nehmen und dich mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen und sie "abschießen". Es soll aber auch Katzen geben die Wasser mögen ;).

• 0
    Antwort von evaness evaness

Wenn man sie auf frischer Tat ertappen kann, hilft eine kleine Dusche mit dem Gartenschlauch.

Kommentar von evaness evanessevaness

Die Katze anfauchen hilft auch.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

wasser hilft manchmal. am besten eine große wasserspritze mit jauche füllen und nachts auf die lauer legen.
    orangenschalen sollen auch helfen, habe ich aber noch nicht nachvollziehen können

Das ist echt übertrieben. Es soll ja nicht in Tierquälerei ausarten. Katzen sind so

wasserscheu ! Wenn die mit kaltem Wasser bespritzt werden, kommen sie nicht mehr.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

leider ist der erfolg nur kurzfristig

Gülle- und Mistgeruch stößt die Katzen stark ab. Wenn es einen selbst nicht stört, das im Garten zu haben,

kann man sein Blumenbett damit düngen. Dann kommen die Katzen nicht mehr. Dafür genügt schon eine

ganz kleine Menge.

Man braucht das dem armen Tier deshalb nicht auf sein Fell zu spritzen. So ein Unfug.

Was soll die Eigentümerin denn machen, wenn ihre Katze so verpestet nach Hause

kommt ? Sie waschen ? Wir sind kein Tierquälerforum.

es würde schon reichen, wenn der besitzer das tier bei sich behält und nicht zum scheißen in fremde gärten lässt.

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

katzen streunen das liegt in ihrer natur. man kann es ihnen nicht verbieten. auch rechtlich gesehen dürfen katzen streunen. man kann versuchen sie zu verscheuchen aber sie mit jauche zu bespritzen ist tierquälerei. tätest du das mit meiner katze, würde ich augenblicklich anzeige gegen dich erstatten.

wenn sie meine meerschweinchen angreift oder meine wäsche zerreißt, ist das notwehr. ich scheiße auch nicht in deinen vorgarten.

von meerschweinchen jagen und wäsche zerreissen war hier überhauptnicht die rede. wenn deine meerschweinchen frei laufen, dann gehe ich davon aus das du sie beaufsichtigen wirst, damit sie dir nicht entlaufen. warum sollten katzen deine wäsche zerreissen? liegt sie bei dir auf dem rasen? selbst dann würden sich katzen eher drauflegen als sie zu zerreissen. wenn ich dich erwischen würde wie du in meinen garten scheisst, würde ich wohl einen lachkrampf kriegen. mit einem beutel würd ich deine exkremente aufheben und sie dir bringen, immernoch lachend. der vergleich hingt etwas, findest du nicht? ich wüsste gern was du unternimmst um die vögel, igel etc. davon abzubringen in deinen garten zu scheissen.

eines unserer meerschweinchen wurde in unserer wohnung von einer nachbarskatze so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. neben dem verlust und dem anblick, den meine kinder ertragen mussten, kamen auch noch die kosten für den tierarzt hinzu. und die wäsche haben nachbarskatzen auch schon vom wäscheständer gerissen und beschädigt. wildlebende tiere mit hauskatzen zu vergleichen, da hinkt der vergleich aber auch, oder?

das der verlust des meerschweinchens sehr hart war, glaube ich. das tut mir leid. wenn die katzen eures nachbarn etwas beschädigen muss euer nachbar dafür aufkommen. es gibt defenitiv humanere mittel um gegen ein von katzen erwähltes klo im garten vorzugehen. mein vergleich mit den wildtieren, sollte nur eine andere sicht der dinge aufzeigen die man auch auf die katzen übertragen könnte. katzensind keine wild, aber auch keine haustiere im eigendlichen sinne. sie lassen sich nicht wie hunde erziehen und vollkommen domestizieren. der katzenhalter hat also keinen einfluss darauf wenn die katze in euren karten scheis*t. wenn sie allerdings etwas beschädigt muss er dafür aufkommen.

tut er aber nicht! nach dem vorfall mit den meerschweinchen habe ich die katze in ein tierheim gebracht, da war es plötzlich nicht mehr seine katze und es war ihm völlig egal, was mit dem tier passiert.

Der Fragesteller hat kein Problem mit Meerschweinchen oder Wäsche ! Es geht nicht darum, Racheakte zu verüben, schon gar nicht für etwas, was eine Katze in eurem Dorf mal in Deiner Wohnung angestellt hat.

außerdem war die empfehlung mit der jauche ein tipp vom hiesigen tierschutzverein.

den man offensichtlich dringend in frage stellen sollte, wenn es denn so war.

der hiesige tierschutzverein versucht hier in der gegend schon seit jahren der katzenplage herr zu werden. ich würde mich über ein oder zwei katzen auch sicher nicht aufregen, bei uns sind es aber mindestens 20! die kommen teilweise sogar in die wohnung, wenn man nur dem postboten die tür öffnet.

mit jauche wird der tierschutzverein aber garnichts. nur mit kastrationen. des einen katzenplage, ist den katzen ihre not. das ist das problem der unkontrollierten vermehrung. leider. es hat evt bei einem verantwortungslosem katzenhalter angefangen, der sein tier nicht kastrieren lies.hier ist der verantwortliche aber jene verantwortungslose katzenhalter, von denen es leider viel zu viele gibt.

DH !

Kein Wunder dass die Bewohner dieses Ortes nichts in den Griff bekommen, wenn in dem Tierschutzverein

dort so bekloppte Mitarbeiter sind, die glauben und verbreiten, man könnte mit Versprühen von Jauche eine unkontrollierte Katzenvermehrung beenden. Doofheit scheint irgendwie ansteckend zu sein. Ich frage mich

nur immer wieder, wie Leute, die auf dem primitivsten Niveau denken, in einem Forum als Ratgeber tätig

sein können. Die brauchen selber erst mal Hilfe.

meinst du mit deinen beleidigungen werden deine aussagen irgendwie glaubwürdiger?

• 0
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

ja es gibt antidog und anticat... aber auch die chemische bzw. bio keule....

http://www.pflanzotheke.de/shop/exec/browse/835/Katzen.html?ad=1

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Jau - und taugen beide nichts...

Kommentar von Boomerlein0815 Boomerlein0815Boomerlein0815

also gegen hunde wirkt das zeugs

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

am besten hilft pfeffer hinzu streuen. kommt auch am billigesten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.