katze zuhause im keller lassen?

5 Antworten

erdgeschiss? epischer schreibfehler^^

katzen mögen es nen trockenen warmen raum zur verfügung zu haben. was sie NICHT mögen ist völlig allein eingesperrt zu werden, ohne ausgang, ohne was lebediges in reichweite. das ist für ne katze ne ziemlich grausame sache

es gibt leider nur zwei möglichkeiten. entweder ihr findet einen weg der katze einen eingang in den keller zu ermöglichen (zb ein fenster durch ein holzbrett mit ner katzenklappe drin zu ersetzen) oder ihr lasst die katze ganz ins haus. wieso darf sie das eig nicht? ne katze im winter allein draußen zu lassen ist eig ziemlich herzlos.. katzen sind eig tiere die (wenn sie nicht grade wilde streuner sind) nen engen familienanschluss suchen). so oder so sollte sie für die kalten tage einen warmen ort zur verfügung haben

Wir habne ein haus.es ist dort sehr gemütlich.ja sie ist freigänger.nein sie kann nicht bei uns leben nur im keller aber dort gehen wir aber auh öfters hin

Bitte?! Die Katze darf also nicht bei euch leben? Wieso haltet ihr euch dann eine? Das ist richtig pervers und unmenschlich eine Katze allein im Keller verrotten zu lassen!!

Was denkt man sich dabei wenn man sich ein Tier anschafft und dieses dann in einem abgeschotteten Raum haelt, wo man manchmal hingeht? Na ja, wahrscheinlich denkt ihr gar nicht!

Ekelhaft diese Art der Tierhaltung. Gebt die Katze bitte in bessere Haende, das ist absolut kein Zustand.

gebt die katze ab. das wäre tierquälerei,und wer allein schon auf so einen gedanken kommt darf keine tiere halten. erstens,wer sein tier nicht bei sich haben will,sollte NIEMALS eins anschaffen. zweitens,katzen brauchen gesellschaft,stundenlang allein im keller wird die katze sehr leiden. drittens,katzen hält man nicht allein,sie brauchen artgenossen zur gesellschaft. nicht mal mit artgenossen gehören sie in einen dunklen keller. viertens brauchen katzen bewegungsmöglichkeiten,spielmöglichkeiten,und das habt ihr dort wahrscheinlich nicht. fünftens,wenn der katze etwas passiert und sie schnell einen tierarzt braucht,bekommt ihr das vielleicht erst zu spät mit.

Sorry, aber ich verstehe das Problem gerade nicht... Wieso soll sie in einen dunklen, kalten, stickigen Keller wenn sie doch bei euch in der Wohnung leben kann?

Ist sie ein Freigänger?

CatsLover0307
Fragesteller

Wir habne ein haus.es ist dort sehr gemütlich.ja sie ist freigänger.nein sie kann nicht bei uns leben nur im keller aber dort gehen wir aber auh öfters hin

em1990  09.02.2014, 19:42
@CatsLover0307

Warum habt ihr dann eine Katze wenn sie nicht bei euch leben darf? Katzen sind sehr soziale Tiere, wenn sie abgeschottet werden können sich Verhaltensstörungen entwickeln!

Snoopy068  09.02.2014, 20:14
@em1990

Das frage ich mich auch. Wofür braucht man dann eigentlich eine Katze, wenn sie weg gesperrt wird ???? Das ist das aller Letzte !!!!

Ihr müsst sie aber jeden Tag zu euch lassen und ihr jeden Tag im Keller Gesellschaft leisten aber die katze einfach nur im Keller versauen lassen ist schon fast Quälerei